Plazentarandblutungen und Sport ??

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 9. SSW und habe das dritte Mal Schmierblutungen :-[. Das Baby entwickelt sich aber super #verliebt. Bin seit drei Wochen jede Woche wegen diesen blöden Blutungen zum FA. Dieser sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Es sieht soweit alles gut aus. Das Problem ist nur, dass ich 2 Bandscheibenvorfälle habe und seit drei Wochen konnte ich keine Wirbelsäulengymnastik machen, weil ich mich schonen und am besten liegen soll. Das ist aber absolut kontraproduktiv für meinen Rücken und so lansam wird es ernst und meine Schmerzen beginnen. Was meint ihr? Kann ich vielleicht doch zur Wirbelsäulengymnsatik (Dauer: 1 Std.) gehen oder lieber nicht? Hab vergessen meinen Arzt heute zu fragen :(

Weiss nicht was ich machen soll #schmoll

Danke schonmal für eure Antworten #winke

1

Sowas kann Dir NUR Dein Arzt beantworten. Also: Anrufen und nachfragen

2

hi
kleine blutungen vom mumu oder plazentarandblutungen sind unterschiedliche dinge, sollte es von der plazenta kommen, droht eine plazentablösung, dann ist rum, zumindest für den kleinen.
aber normale blutungen,weil zb. am mumu oder der schleimhaut kleine gefässe platzen, haben viele, weil einfach alles gut durchblutet ist.
grundsätzlich sollten blutungen immer abgeklärt werden.
die plazenta sitzt ja an der gm, und versorgt das baby, daher sollten also keine blutungen irgendwelcher art kommen.
lg conny mit yann, 8 wochen alt

3

Ich würde es NICHT tun!! Ruf morgen deinen Arzt an und frag nach, wenn er sein ok gibt kannst immer noch gehen!!

4

Ich würde es nicht riskieren. Wenn Du Glück hast, festigt sich alles wieder, dann kannst Du irgendwann auch wieder Sport treiben.
Jetzt riskierst Du mit Sport eher noch eine komplette Plazentaablösung...
Bei Blutungen gilt nunmal absolute Ruhe und nichts riskieren auch wenn selbst das leider keine Garantie für einen guten Ausgang ist.

Kannst Du vielleicht leichte Lockerungsübungen im Bett machen? Katzenbuckel... also so Physiotherapieübungen für den Rücken. Immer ein kleines bißchen und keine komplette Stunde?