Umfrage: Kauft ihr nur Markenklamotten?

Hey Mädels,
ich stöber gerne hier im Markplatz nach Klamotten für unsere Kurze und hab bisher auch immer Glück gehabt. Mir ist allerdings beim Blick auf die Betreffs der Threads aufgefallen, wieviel dort immer gleich die angebotenen Marken aufzählen. Mich würde daher einfach mal interessieren, ob euch die Marke des Klamottenherstellers tatsächlich wichtig ist, oder ob das Teil einfach nur gefallen muss egal von wem es produziert worden ist?

Bei mir ist es so, dass ich kein Esprit-, Mexx-, S. Oliver- oder was weiß ich für ein Label auf den Sachen stehen haben muss. Bei mir darf es auch gerne aus Aldi, Lidl, NKD oder Kik stammen, Hauptsache die Sachen sind in Ordnung - sowohl optisch als auch materialtechnisch. Sicherlich finde ich die Sachen von h&m oftmals total süß, aber deswegen schau ich nicht ausschließlich nach h&m Sachen.

Also, wie macht ihr das? Bin auf Antworten gespannt. :-)

LG und euch allen einen super #sonneigen Tag
zibbe

1

Nein , mir ist es egal welche Marke oder Hersteller es ist! Hauptsache die sachen sind in ordnung :)

2

ich guck vorwiegend nach sachen die mir gefallen. marke hin oder her. lidl-oufits find ich zb total bescheiden#augen

aber ich kauf auch esprit und co nur wenn sie schön sind. vorzugsweise im outlet ;-)

lg
me

3

mir ebenfalls egal.

KIK ...C&A...Lidl...Aldi....maal H&M hin und wieder erstlings family
Aber für paar mal tragen ist es mir zu teuer. Da kann ich bei Kik gleich 3 shirts zb kaufen statt nur eins bei H&M!

Oder trödelmarkt, da gibts auch schöne sachen oft marken sachen die die eltern versuchen los zu werden. Aber niemals an den preis dran kommen.

Extra marken Mode geschäfte für kinder, betrete ich garnicht, finds schlimm wenn man da schon hinter her!

Wir holen uns auch das was uns gefällt, schaun dann nach dem preis und jud ist. Nicht extra es MUSS die und die marke sein. So waren wir aber schon immer, nie marken bezogen. Hoffe das wir das unserenkindern auch so schön weiter geben können.

4

Morgen#winke

Ich hatte am Anfang verschiedene Marken jetzt ist nur noch H&M im Schrank.;-) Mir gefallen die Sachen von C&A, usw. einfach nicht, wir haben einen Jungen und die Klamotten sind da immer dunkel usw. einfach nicht hübsch. Es ist ganz selten das ich da was finde.
Das zweite Problem die Grössen, ich hab mal bei C&A damals zwei Strampler in Gr. 62 und 68 gekauft, beide waren gleich gross.#kratz
Bei H&M kann ich mich da drauf verlassen das wenn ich die und die Grösse kaufe auch die Grösse passt. Ausserdem finde ich die Qualitiät sehr gut und wenn unsere Kinderplanung abgeschlossen ist, bin ich mir sicher das ich für die Klamotten gutes Geld bekomme.:-p
Was ich auch an H&M Hosen super finde, ist der verstellbare Hosenbund, wir haben ein sehr schlankes Kerlchen hier zu Hause.#schein
Von Esprit und Mexx haben wir einpaar Teile geschenkt bekommen aber ich hab die Sachen nie angezogen, ich finde sie ganz #zitter#zitter
Von Lidl habe ich letzte Woche z.B. diese Buddeljacke und Hose in rot/orange gekauft, fand ich optisch wirklich hübsch.#verliebt

Lg und einen wunderschönen Tag!!!#sonne

Lg Marzena#winke

7

Das C&A-Problem habe ich auch... ich komme mit den Größen nicht zurecht. Die Oberteile und Bodys sind biestig kurz und eng. Mein Sohn kriegt die Krise, wenn er in C&A-Sachen reingezwängt wird. Und bei aller Liebe: wenn meinem 77cm großen und wirklich schlanken Sohn schon lange keine 80er Bodys mehr passen, dann ist doch was faul!

PS: Wir haben keinen Trockner, daran liegts also nicht ;-)

41

;-) dann kannst du sicher sein, das die hosen von uns immer passen.
find nur schade..bei h&m derzeit hängt fast die hälfte mit bund..
und man müsste das bändchen immer so weit ziehen, das sieht einfach doof aus. aber naja, find dann trotzdem immer wieder die richtigen :-)

hab aber nun mal eine von takko ausnahmsweise geholt, und war enttäuscht. wenn man den gummi ganz eng zieht, dann ist links und rechts so viel stoff noch, das er voll dick aussieht. das passiert mir bei h&m nie.

aber nochmal zu h&m..ich hab 4 blusen von h&m vom vorjahr.
heute war ich mal im kik und sehe ich genau die selbe.
hab die natürlich gekauft weil ich die farbe noch nicht hatte :-)
war nur das ettiket anders, die bluse ist 100% identisch mit den aus h&m

lg guppy

5

Hallo,

"nur" Markenklamotten trifft auf uns nicht zu, aber überwiegend :-). Jedoch muss es nicht immer Neuware sein, ich freue mich auch immer mächtig über ein Schnäppchen vom Basar (war am WE auf einen und habe "mächtig Beute" gemacht ;-)) und von 3..2..1.

LG,
incredible mit Julian (fast 2 Jahre alt) #verliebt, der gerade Siesta macht

6

Ich hab nen kleinen Klamottentick, oder besser gesagt: einen größeren ;-)
Unser Sohn hat fast nur Markenklamotten, gepaart aber auch mit einigen Teilen von Aldi oder Ernstings, wenn die Qualität stimmt. Früher habe ich für mich viel Geld für Klamotten ausgegeben, jetzt kommt das eher unserem Sohn zugute, für den ich gerne shoppe. Ich liebe ausgefallen nordische Label, aber auch gerne Esprit, Mexx, H&M, Benetton...
Ich weiß, dass es Luxus ist, dass wir uns das leisten können, aber es macht mir einfach Spaß und unser Sohn ist beileibe nicht ausstaffiert oder sonstwas. Er darf auch in allen Klamotten draußen spielen, sich schmutzig machen etc.

LG

8

Hallo,

na ja, warum sollten die Kleinen in "lumpigeren" (Achtung, dass ist natürlich nur sinnbildlich gemeint :-)) Klamotten rumlaufen als ich.

Ich achte eher auf Funktionalität und Qualität, die in der Regel auch ihren Preis hat. Es mag natürlich Ausnahmen geben, aber das sieht man halt zuvor nicht. Das ist sicherlich Luxus, aber dafür gebe ich vielleicht an anderer Stelle weniger aus als andere.

VG
B

9

Solten Lidl und Aldi mal was nettes haben kaufe ich auch da Kleidung. Bei C&A selten, denn die haben mir zuviel Disney und co.! KiK geht mal gar nicht, die Kleidung ist meist so schlecht das sie nach dreimal waschen hin ist und ausserdem stinkt es da extrem nach chemie.
Ich gehe auch gerne zu h&m oder zara, denn die haben wirklich nette sachen in unserem Stil und zu teuer finde ich es jetzt auch nicht. Wenn man dringend sparen muss habe ich da verständniss, nur oftmals ist es ja auch geiz.
Kindertrödel besuch ich auch gerne, nur hier bei uns hat man da so oft pecht, weil die sachen schon oftmals total hin sind und in super verwaschender Kleidung läuft mein Sohn nicht rum, sorry!
Also ich achte schon auf Qualität und das es in unseren Augen nett ist. Schuhe werden immer neu gekauft und auch da von guten herstellern!

22

Genau so sehe ich das auch! Hätte von mir sein können.

10

Hallo!
Ich gehe rein nach Optik!
Wenn mir etwas gefällt, kauf ich auch schon mal Esprit oder S.Oliver, aber eigentlich kaufe ich am liebsten bei C&A. Die sind gut und günstig und auch noch sozial korrekt.
Liebe Grüße!