Meinungen zur Wassergeburt

Hallo ihr lieben,

was haltet ihr von einer Wassergeburt oder hattet ihr bereits eine ??

Ich möchte gerne eine haben bin mir aber noch nicht ganz sicher. Im liegen könnte ich es mir auch vorstellen. Ich will nur nicht auf diesen Hocker so als ob ich aa machen müsste #schock. Ich bin auch ein etwas schüchterner mensch ich könnte auch nicht diese Vierfüßlerstand machen #zitter aber ich glaube in diesem moment ist einem alles egal oder ??

Naja bin mal gespannt. Die Ärzte und Hebammen werden bestimmt die Nase voll von mir haben #schmoll

lg
tusari #winke

1

hattte 3 wg und würde es immer wieder tun

kan es nur empfehlen

lg

2

Hi!
Wasser ist toll während der Geburt!
Macht das Gewebe weicher, kannst mit dem Wehenschmerz besser umgehen, Wärme macht den Schmerz erträglicher, bist besser geschützt vor unzähligen Muttermunds-Untersuchungen...

liegen ist wohl die unsinnigste Gebärhaltung, wenn man den Kopfstand ausser Acht lässt...
Das Becken wird ganz weit, das Steißbein schiebt sich nach hinten, wo soll es denn hin, wenn da Ende ist unterm Hintern?
In einer aufrechten Gebärhaltung geht die Pressphase/Austreibungsphase viel schneller, da die Schwerkraft ihr übriges tut! Ausserdem gibt es weniger Komplikationen, wie Schnitte, Risse, Geburtsstillstand, weniger Zangen-oder Saugglockengeburten.
Mach mal einen guten Geburtsvorbereitungskurs!
Liebe Grüße Uta

5

danke dir.

werde ich auch der fängt im April an #huepf

3

Ich hatte zwei Wassergeburten und fand das toll.

Trotzdem mein Rat an Dich: Es nützt Dir absolut nichts, zu wissen, wie viele Frauen hier Wassergeburt oder Hocker oder welche Position auch immer gut fanden. DU mußt schauen, was DIR in dem Moment guttut. Dich vorher auf irgendetwas zu versteifen, ist nur hinderlich!

Und nein, schüchtern ist man in dem Moment sicher nicht mehr ...

4

Ich war bei mener ersten Tochter in der Wanne...

allerdings fand ich es dann doch unangenehm, weils auch so lange dauerte, und ich mir schon aufgeweicht vorkam.
Die Hebamme erzählte aber auch, das viel Frauen zur Entspannung rein gehen, und meistens dann doch aufs Bett... so hab ich es auch gemacht.

Wenn Du sagst Du willst in die Wanne, heißt das nicht, das Du dann dort bleiben musst..

und zu gegebneer Zeit wirst Du merken, welche Stellung Dir am besten in dem Moment gefällt...

Viel Glück!!#klee

6

Liebe Tusari!

Ich mochte Dir jetzt gerne einen Kommentar mit auf den Weg geben, den uns eine Akademikerin in meinem ersten Geburtsvorbereitungskurs zum Thema "wie fühlt es sich an ein Kind zu kriegen" an den Kopf geschmissen hat.
Sie sagte wortwörtlich: "Es ist, als müsse man eine Melone kacken"

Und es ist wirklich so. Die optimale Geburtsposition ist die, in der Du am besten k... kannst!
Gebären ist tatsächlich wie Stuhlgang. Frau muß genau dieselben Muskeln entspannen und Du wirst genau wie beim Stuhlgang instinktiv mit der Bauchpresse mitschieben. Es fühlt sich genauso an. Nur wenige Zentimeter weiter vorne.
Frauen, die Angst haben, es könnte Stuhlgang mit abgehen halten oft "an" und machen dadurch dem Kind den Weg unendlich schwer. Wenn Du unter der Geburt an "Melone k..." denkst, machst Du Dich unten auf und der Weg ist frei für Dein Baby.

LG Silke

7

Eine Melone #zitter ich ?? Hatte ich auch schon mal gehört ist ja auch richtig so. aber aus der mumu das muss ja wohl so sein als ob man einen da unten zerreißen würde. oh man ist das alles schrecklich man wird geschnitten genäht #zitter. Naja werde diese Woche mit meinem Arzt und Hebamme über meine ängste sprechen und dann muss ich mich wohl entscheiden normal oder Ks.

8

Das hört sich ja so an, als wärest Du die einzigste Frau auf der Welt, die ein Baby durch ihre "M....." kriegen müsste!!! #aerger

Babe.... das schaffst Du! #pro

weitere Kommentare laden
9

Spaetestens als mir gesagt wurde dass ich mir dafuer auch so einen Kescher mitbringen muss um Kacke (die nun mal abgehen kann dabei) rauszufischen, fand ich den Gedanken eigentlich nur noch unappetitlich.

13

Wo bist Du denn da gelandet?!!! Ach Du Sch****!!! Und ohne Wasser musst Du dann unter der Geburt den Boden schrubben oder was? Tse...:-) Ich hoffe, die haben dich veräppelt!:-) Das hab ich ja noch nie gehört...;-)))

12

ich hab nach 3 (land)klinikgeburten mein 4. kind zuhause im geburtspool geboren.
ich würde es nie wieder anders machen wollen.
das wasser war absolut genial. die wehen wesentlich einfacher zu handhaben. die geburt war ein traum.

nähere infos rund um das thema wassergeburt, geburtsberichte, bilder, videos findest du unter http://www.geburtspool.de