Alte, ungeöffnete Sektflasche gefunden - wo erfahre ich den Wert?

Hallo Urbianer,

Ich habe in unserem Haus eine alte Henkell Sektflasche ( Kardinal rot, 0,375L) gefunden, sie war unter einem Strickhund versteckt.... ähnlich einer Klorollenbarbie, falls die noch wer kennt..... :-)

Die Flasche ist in einem ungeöffneten und wirklich guten Zustand, da sie ja lichtgeschützt war. Auf der Henkell Seite habe ich nun Werbeplakate von 1973/74 gefunden und die Etiketten dieser Flasche schauen genau so aus - die Flasche muss also schon über 30 Jahre alt sein!!

Ich würde Sie gerne verkaufen, da sie sicher was wert ist. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wo kann ich den reellen Wert dieser Flasche erfahren?

Ursprünglich wollte ich sie bei ebay einstellen, aber ich glaube, das ist in dem Fall der falsche Ort....

Bitte helft mir, ich bin schon ganz aufgeregt, wer weiß, vielleicht ist die ja wirklich wertvoll......#fest und mein neues Auto ist schneller realisierbar als geplant..... #huepf

Lg von mirja

PS: Kaufangebote ab 1000 € nehme ich gerne entgegen #cool

1

loool


Sry, aber das war nur ganz billiger Sekt - und kein Champagner!

Über die Jahre wird er eh die Kohlensäure verloren haben.
Kannst ja versuchen ihn selbst zu trinken.........sofern er noch "gut" ist

6

Na hör mal, man wird doch wohl noch träumen dürfen.....

Außerdem gibt es für jeden Mist Sammler, warum dann nicht für meine Flasche?

Trinken mag ich ihn nicht, mir schmeckt kein Sekt - außerdem: Wenn ich ihn heute aufmache, dann finde ich morgen sicherlich einen Käufer - bei meinem Glück würd mich das nicht wundern.... Nenenenenene #nanana

Ich kann ihn ja weiter aufheben - der Wert steigt sicher - ihr werdet schon sehen.... :-p

12

heut kannst bei Ebay noch für 0 Euro einstellen, egal welcher Startpreis

also mach ne Auktion, setz ihn für 10 Tage rein mit nem Startgebot Deiner Wahl :-D

2

Im Gegensatz zu Wein wird Sekt mit dem Alter nicht besser, sondern schlechter. Trinken wird man ihn also kaum noch können.
Und so alt, das er als historisches Fundstück gelten könnte, isser ja nun auch nicht.
Da ich nicht vermute, das es auf die Flasche Pfand gibt, tippe ich auf einen Wert von 0,00 €.

Grüsse
BiDi

3

PS: Kaufangebote ab 1000 € nehme ich gerne entgegen


wer ist denn soooo blöd für eine Flasche Altglas auch nur 1 (Einen) Cent zu zahlen??

7

Du vielleicht nicht, aber jeden Tag steht ein Dummer auf - wer weiß?

Ich hab auf ebay Sachen verkauft, da dacht ich mir, das will eh keiner, aber siehe da, für alles gibt es Käufer.....:-)

9

Jeder der ETWAS über Sekt und Wein weiß wird dir sagen das Sekt ( vor Allem ein Sekt der vor 30 Jahren schon ein Billigteil war - 3,99DM) eine maximale Lagerdauer von 2-3 Jahren hat.

4

"PS: Kaufangebote ab 1000 € nehme ich gerne entgegen"

#rofl

8

Auf deine Antwort hab ich gewartet, war ja klar - du alter Neider!

Ich lass die Flasche notfalls so lange liegen, bis sie was wert ist - ums Trinken geht es in so einem Fall ja auch gar nicht, sondern darum, dass es vermutlich nicht mehr viele von diesen Flaschen in ungeöffnetem Zustand gibt.
Wenn ich 90 bin, ist die sicher was wert - basta!!! #schein

Ich bezweifle, dass Weinsammler die Flaschen überhaupt öffnen, das ist für die doch nur eine Wertanlage - außer sie haben schon ein paar Gläser intus, wenn sie im dunklen Keller danebenfassen.....

Lg #winke

11

kennst du überhaupt demn Unterschied zwischen Sekt, Wein und Champagner?? und so ein Billigkram sammelt garantiert Niemand!

weitere Kommentare laden
5

gibt es denn auch "sektkeller" #kratz#rofl

(dann vllt ja auch nen sammler)

10

Vielleicht noch nicht, aber ich eröffne gerade meinen eigenen - ne Flasche hab ich ja schon!

Man, was seid ihr alle pessimistisch......#nanana

20

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=sektkeller&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&fp=8a43930648e516f3

LG
#fest

15

Der wird nichts mehr wert sein. Stelle die Flasche doch bei Ebay-Kleinanzeigen ein und lasse dir Gebote machen. Da interessiert sich eh nur noch ein Sammler für, aber ob der dir so viel Geld bezahlt?

16

Wir hatten neulich zum Geburtstag meiner Freundin eine Führung in der Sektkellerei Oppmann (Würzburg). Dort wurde auch gesagt, dass man Sekt innerhalb eines Jahres trinken und nicht lagern sollte, da die Qualität im Laufe der Zeit stetig abnimmt.

Falls Du Zweifel hast oder wissen willst, was Du für die Flasche tatsächlich noch bei einem Sammler bekommen könntest, würde ich mich eigentlich direkt an den Hersteller wenden. Evtl. haben die noch Interesse daran und schenken Dir zum Ausgleich eine neue, noch geniessbare Flasche davon.
Glaube ich zwar nicht, aber Du wüsstest zumindest mit Sicherheit aufgrund der Antwort, was Du mit der Flasche machen kannst.

17

Das sollte doch sicherlich in *Gute-Laune für alle!*,oder?

Du glaubst doch nicht wirklich das man für solch einen Fusel was zahlt?
Vielleicht ein leidenschaftlicher Sammler,der sowas aus Spässken kauft,für einen damaligen Heiermann(jetzt ca.2,51€).

Träum noch was weiter........#rofl#rofl

Hab zu meiner Prüfung(1995) eine Pulle Champagner geschenkt bekommen.
Die lag immer im Keller,dunkel,ca.10 Grad.

Hab die neulich aufgemacht und ich habe fast gekotzt so widerlich
hat der geschmeckt.
Da süffel ich mir lieber einen Asti#hicks

LG Steffi

18

die wird nix wert sein
aber setze sie bei Ebay rein , dort findet sich für alles ein Annehmer #rofl