soll ich ihm schreiben oder eher nicht?!

hallo

vor einer woche bin ich aus einer psych. klinik entlassen worden.
mit meinem therapeuten habe ich mich sehr gut verstanden und er hat mir sehr sehr viel geholfen. dafür wollte ich ihm #danke sagen.
am tag meiner entlassung war er leider krank und somit konnte ich es ihm nicht persönlich sagen und habe mich auch nicht von ihm verabschieden können.

ich habe in einem bekannten sozialen netzwerk geschaut und ihn auch direkt gefunden...

würd ihm gerne darüber eine mail schreiben. trau mich aber nicht so recht.

will ja nicht aufdringlich wirken oder so. aber andererseits muss man doch in der heutigen zeit damit rechnen wenn man sein profil offen hat, dass einem dann auch hinz und kunz schreiben können, oder?!

mehr als "nutzer ignorieren" kann er doch nicht....
also, was hab ich schon zu verlieren?!

oder was meint ihr?!


danke und lg

1

Wenn Du ihm nur einfach Danke sagen willst, warum nicht.
Wenn Du Dir mehr erhoffst - vergiß es. Fast alle Patientinnen sind in ihre Therapeuten verknallt in irgendeiner Form; wenn er seriös ist, wird er Dir garnicht antworten.
LG

2

ja eben. das weiß ich ja. und genau DAS soll er garnicht erst denken....
denn das bin ich nicht....

und wenn er nicht zurück schreibt, dann hab ich ein schlechtes gefühl. eben eines, das mir zeigt, dass ich ihn nerve bzw belästige. weißt du wie ich meine?

ach man.... will doch nur DANKE sagen :-(

3

Dann kauf eine Dankeskarte, schreib etwas Nettes hinein und sende es entweder mit der Post zu seinen Händen oder gib es selbst dort ab.

Das ist sowohl seriös genug als auch freundlich.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es über die Klinik machen lassen, also eine Dankeschön-Karte dorthin schicken. Über FB oder WKW find ich das zu privat, das kann er auch falsch verstehen.



Gruß

9

Ich finde die Idee grunsätzlich schön, würde aber auch eine Karte (mit einer kleinen Aufmerksamkeit vielleicht) in die Klinik schicken.
Das sieht einfach mehr nach DANKE aus, als so eine Nachricht übers Netz.

11

hallo

ich an deiner stelle würde ihm per FB, mein.vz. oder was auch immer schreiben.
eine karte ist super albern und total altbacken.... oder seid ihr schon 50? ;-)

wenn du ihn über o.g. seiten anschreibst, hast du evtl noch die chance dass er dir zurück schreibt. das wird er bei einer affigen karte sicher nicht machen.

ausserdem muss der gute mann damit rechnen dass man, in dem falle FRAU ;-) ihn anschreibt..... man kann sich bei so seiten ja auch mit anderen namen anmelden bzw. nur initialien, spitzname, oder oder oder

lg und viel glück #klee

12

du hattest die möglichkeit gehabt, dich nach deiner letzten sitzung bei ihm zu bedanken.

13

ach ja?! hatte ich das?

also wusste ICH vorher dass ER krank wird und somit die letzte sitzung nicht stattfindet, ja?!


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


einfach nur GEIL deine antwort

15

#huepf#pro

weiteren Kommentar laden
16

Also, ich würde immer die Karte an die Klinik vorziehen. Ich weiß nicht, was daran altbacken sein soll. Das finde ich höflicher und es wahrt eine angemessene Distanz. Achso, ich bin noch nicht 50. ;-)

Öffentliches Profil hin oder her - die Tatsache, dass Du ihn darüber anschreibst, zeigt ihm, dass Du ihn im Netz recherchiert hast, und ich persönlich fände das bei Patienten (in meinem Fall wären es Schüler) aufdringlich.

Wenn Du hoffst, dass er Dir antwortet, schreib Deinen Absender auf den Umschlag, das macht man ja sowieso. Oder leg Deine Adresse der Karte bei.

Viele Grüße!

20

<<<also, was hab ich schon zu verlieren?!>>>

Zum einen das, zum anderen gehe ich mal von mir aus, und ich würde mich sicher darüber freuen !

Also "trau" Dich :-)

21

Huhu,

ich arbeite als Therapeutin und freue mich immer sehr über eine liebe Rückmeldung :-).

Allerdings nur sehr ungerne über soziale Netzwerke.

Finde Karten mit ein paar lieben Worten immer schön, und find das nicht altbacken, bin ja selbst noch nicht uralt ;-).

LG