Mein Zyklusblatt - Gelbkörperschwäche??

Hallo zusammen,

ich hatte irgendwie schon den letzten Monat den Verdacht, dass ich einen Gelbkörpermangel habe ( kurzer 2. Zyklus, sehr kurze Mens, SB kurz vor Periode) und jetzt habe ich diesen Monat mal die Temperatur gemessen. Leider ist die Messung am WE nach Eisprung etwas verunglückt -> zu spät gemessen ;-) Und komischerweise hat mein Ovutest den ES früher angezigt als es im Kalender automatisch errechnet wurde.... hm...

Naja und jetzt habe ich seit heute Abend (heul) wieder Schmierblutungen und damit kündigt sich dann wohl schon wieder meine Mens an...

Meint ihr, dass ich richtig liege mit meinem Verdacht auf Gelbkörperschwäche? Meine FA meinte ich solle erst mal abwarten und ihr bei meinem nächsten Termin (in ca. 3 Wochen) meine Kurve mitbringen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949504/576340

Und habt ihr Tipps was ich bis zu meinem FA Termin tun kann?
Habtihr Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende euch allen!

1

das mit gelbkörperschwäche kann ich natürlich nicht beurteilen. ich habe auch unregelmäßigen zyklus. mein fa hat tee empfohlen. den habe ich mir nun bestellt und dann: warten und tee trinken :-)

3

Welchen Tee hat sie dir denn empfohlen?

5

ich habe bestellt:
www.babywunsch-tee.de
mal sehen. vielleicht hilft er uns beiden :-)

weitere Kommentare laden
2

von deinen erzählungen deutet es auf ein gks hin und wenn du morgen deine mens bekommst, dann glaube ich es auch...dann hast du nicht mal 10 tage geschafft...

4

Damke für deine Antwort! Ich fürchte es auch :-(
Meine FA meinte letztes Mal noch, dass wäre alles ganz normal aber da hatte ich auch noch keine Temperatur gemessen und ihr nur erzählt, dass mein ES so spät war.
Ich hoffe mal, dass sie in 3 Wochen weitere Untersuchungen (Blutabnhame?) durchführt, damit ich zumindest weiß woran ich bin...


6

ja, würde ich auch machen lassen...den 12 tage sollen deine 2 ten hälften schon haben...ich weiss wovon ich rede :-)
mir ging es genauso
hatte nur ne ganz geringgradige, habe es auf 10 tage geschaftt ...hab dann utro bekommen und siehe da 14 tage und schwanger, leider wieder verloren...aber es hat einmal geklapp und wird wieder klappen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo du,

ich hab das gleiche Problem. 2. ZH zu kurz, spätestens ab dem 21. ZT Temperatur nach unten und dann SB.

Nehme jetzt den 5. Zyklus Mönchspfeffer und den 2. Zyklus Zyklustee 1 bis ES und anschließend Zyklustee 2.

Die Tees hat mir meine Hebamme empfohlen, welche auch Heilpraktikerin ist. Hatte dann auch gleich noch nen Termin bei ihr und seither nehme ich bis ES noch Ovaria Comp (hab ich letzten Zyklus an ZT 8) angefangen und danach Melissa Phosphorus Comp.

Lange Rede kurzer Sinn, mein letzterr Zyklus war 28 Tage lang :-D und meine Temperatur ist erst an ZT 26 langsam gesunken (ES an 15 ZT). Dachte schon es hat gefruchtet.

Ich würde sagen, schau nach einer Heilpraktikterin in deiner Nähe und mach nen Termin.
Nicht einfach selber rumdoktern, da auch Naturheilmittel nicht einfach so genommen werden sollten.

Den Mönchspfeffer hat mir übrigens meine FÄ empfohlen.

Ich wünsch dir nen schönen Sonntag und wenn du noch was wissen möchtest, melde dich einfach bei mir.

LG :-D
Nicole

11

Hallo Nicole,

lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Was sind denn diese Zyklustees 1 und 2 und wo hast du die bekommen?
Ich habe mir jetzt erst mal diesen Babywunsch-Tee bestellt, mal schauen, ob es was bringt.

Hat deine Ärztin dich denn auf eine Gelbkörperschwäche untersucht oder dir gleich zu Mönchspfeffer geraten?

Liebe Grüße und einen schönen Montagabend,
Katrin