Ganz wichtig an die die Spirale drin haben!!!

Hallo!

Seit einer halben stunde habe ich totale unterleibschmerzen, die spirale habe ich schon mehrere monate drin...es kann also denke ich mal nicht sein das ich sie nicht vertrage...ich habe auf der Toilette (matürlich mit sauberen fingern) mal oben am mumu gefühlt...wo sollte die spirale normalerweile sitzen? genau an dem loch?
die ist nämlich neben dem loch und ich fühle sie schon deutlich...ist das normal? reicht es wenn ich montag zu arzt gehe? liegt die spirale falsch? die schmerzen kamen ganz plötzlich...aber deswegen extra ins krankenhaus wegen wochenende? was sagt ihr?
LG

1

Die Spirale kannst Du mit Sicherheit nicht mit dem Finger ertasten, höchstens das Rückholbändchen und das kann mal so oder so liegen.

2

aber neben dem mumu loch fühle ich etwas hartes...so als ob da etwas spitzes ist...aber eben daneben...

5

Das ist mit Sicherheit das Rückholbändchen. Das ist aus Draht!
Kann sich auch schon mal verdrehen, dann sticht es. Hatte ich selber schon öfter. Das lässt von allein nach.

3

Wenn Du starke Schmerzen hast, fahr im Zweifel ins KH!

Alles Gute!

4

so langsam hören die schmerzen wieder auf.
eben waren die schmerzen viel stärker...mitlerweile verblassen die schmerzen immer mehr.
hmm ist schon alles sehr komisch..nach dem abtasten eben (da kam ich gut an den mumu) kann ich auch kein zweites mal tasten weil der mumu nun kaum mehr erreichbar ist...

6

Falls Du nochmal hier rein schaust, lass auf alle Fälle morgen den Sitz der Spirale prüfen, die kann sich offenbar verschieben.
Das Ergebnis eines solchen Vorfalls ist z.B. der Sohn meines Chefs......:-p
LG Moni

7

Die spiralle liegt genau in der gebärmutter ... tasten kannst du sie eigendlich nicht .. ich war am Freitag noch beim Frauenarzt und hab es alles auf dem Ultraschall gesehen .. Aber wenn du schmerzen hast dann sofort ab in KH... weil das du sie Tasten kannst ist nicht normal...