Passivrauchendes Baby + Schwangerschaft = hä?

Hallo ihr Lieben

ich hab in einem anderen Forum beschrieben, dass ich es als angemessen erachte, dass mein Mann nicht mein kleines Baby passivrauchen lässt und ich auch in der Schwangerschaft nicht passiv geraucht habe, sondern mein Mann einige Meter hinter mir ging, wenn er eine geraucht hat.

Jetzt wird sich deswegen über mich lustig gemacht.

Da das ganze aber eigentlich nicht Thema in dem Beitrag war, sondern es um Partnerschaft ging wollte ich noch mal hier fragen - ist das so außergewöhnlich, unverständlich und vor allem lächerlich, dass ich gegen das Passivrauchen während der Schwangerschaft und natürlich auch beim Baby bin?



Liebe Grüße von Skiji + Maus 12 Monate

1

Für MICH ist das lächerlich !

Dann hätte ich mich einsperren müssen in der ss .... denn bei mir rauchen ALLE !

Und im Sommer die Grillparty nicht mit machen zu könne, weil alle rauchen . BLÖD oder ?

Oder gar allen verbieten NICHT zu rauchen NOCH BLÖDER oder ?

Ich hätte einige Freunde und Verwanden verloren,wenn ich so ein "lächerliches" Verhalten an den Tag gelegt hätte.

#winke

3

Achso..wenn das baby da ist,ist es natürlich selbstverständlich das NICHT neben dem Kind geraucht wird.Ob an der Luft oder in der Wohnung !

Soviel Krips sollte JEDER haben !


lg

4

während der schwangerschaft ist es okay wenn das baby passiv raucht aber wenn es auf der welt ist nicht mehr?

ich verstehe dich nicht so richtig.

das soll jetzt wirklich nicht unfreundlich sein.ich meins ernst: ich versteh dich nicht, bitte erklär mir deine logik, ich komm da scheinbar nicht mit....

weitere Kommentare laden
2

nö, will ich auch nicht! es wird nicht neben der kleinen geraucht. wurde aber leider schon und den rauch noch schön ins gesicht geblasen :-[ glaub mir, da werd ich auch richtig sauer! ich bin in rauch aufgewachsen und das will ich meinem kind nicht antun. bei uns wird auch nur draußen geraucht

6

Hi,

ich finde es weder unverständlich noch lächerlich, sondern dringend nötig. Heute habe ich erst in der Stadt wieder eine Bank verlassen müssen, weil so ein alter Typ sich direkt neben mich gestellt hat und geraucht hat. Ich bin offensichtlich hochschwanger!

Freunde, die ich verlieren, weil ich sie bitte nicht neben mir zu rauchen sind wohl keine... es ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen ehrlich gesagt.

Ich bin sehr strikt was Rauch und Nikotin angeht. Meine Schwiegermutter raucht und muss sich danach dann auch die Hände waschen, bevor sie das Baby anfasst. Ich finde mich schon kulant, weil sie sich die Klamotten nicht wechseln muss. Da hängt ja auch das ganze Nikotin drin.

LG, Steffi 35. SSW

8

Oh man eure armen Kinder. Die Welt ist so schrecklich


Abgase,Gerüche,Smok usw.

Fasst Ihr euer geld nie an ? Und danach wenn ihr es anfasst,wascht Ihr euch SOFORT die Hände ? Wisst Ihr was sich alles auf einem Geldschein befindet. Dadrüber sollte man sich eher Gedanken machen wir stinkende Raucherklamotten
#rofl

Wie werden sie das überleben,wenn Ihr jetzt schon so ein Schmarn mit dem Passiv/Rauchen redet.

34

Es gibt Dinge, die man gut vermeiden kann und Dinge, die man nicht einfach vermeiden kann.
Leid tun mir doch eher die Kinder, deren Eltern sich keine Gedanken machen.
Beles dich mal über die Giftstoffe in Raucherklamotten und wie diese in die Haut eines Babys eindringen, im Gegensatz zu Bakterien an Geldscheinen, bevor du hier so einen Mist postest und dich über Menschen, die ihr Gehirn benutzen, lustig machst!

13

Hallo!

Also in der Schwangerschaft hab ich auch Abstand genommen, wenn mein Freund oder sonstwer geraucht hat. Und in der Nähe unseres Kindes wird auch nicht gequalmt.
Weiß nicht, wieso sich wer drüber lustig macht.. Finds normal so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Ich habe die Straßenseite gewechselt wenn jemand vor oder hinter mir geraucht hat als ich schwanger war... Aber NICHT weil ich mich wegen Passivrauchens angestellt habe, sonder weil ich es schlichtweg nicht ertragen konnte als ich schwanger war...

Ich halte diese Passivrauchen-Sache nämlich für übertrieben! Wenn es danach geht, dann ist es ja sogar schädlicher als selbst rauchen und noch schlimmer ist kalter Rauch in Möbeln #kratz

Aber neben meinem Baby wird trotzdem nicht geraucht! Denn mein Sohn kann nicht einfach weggehen wenn ihn der Qualm stört! Und in der Wohnung sehe ich das erst recht nicht ein! Ein Kind sollte sich nicht in Zigarettenrauch aufhalten.
Aber ich besuche einfach keine Freunde, Familie, etc die in der Wohnung rauchen! Die können zu uns kommen, hier wird auf dem Balkon geraucht!

17

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=3074990&pid=19467892

LG

Gabi

23

Genauso ist es. Mein Mann raucht auch aber bei uns wird eh nur draussen geraucht. Wenn wir mal zusammen auf der Terasse saßen wär ich aber nie auf die idee gekommen weg zu gehen weil er eine rauchen möchte, auch nicht in der ss. Das bringt einen schon nicht um. Allerdings halte ich mich mit meinen Kindern nirgends auf wo drinnen geraucht wird.

LG emilylucy

18

Wenn mein Mann draußen auf der Straße raucht, dann durfte er in meiner SS auch neben mir gehen und er geht jetzt auch neben dem Kinderwagen wenn er raucht. Er blässt doch den Qualm nicht in den Wagen.

In der SS durfte mein Mann auch noch in der Wohnung rauchen, das ist aber selbstverständlich Tabu seit dem der kleine da ist. Mein Mann ist aber auch kein Kettenrauchen, pro Tag hat er maximal 2 Zigaretten geraucht in meinem beisen.

Es gibt in der freien Luft auch noch andere schlimme Sachen.

19

hallo,

ich muss mich echt immer aufregen :-[, wenn ich höre das es Leute gibt, die einer Schwangeren oder Mutter vorschreiben wollen, was sie zu tun haben.
Ich war selbst Raucherin und hab dann gleich aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Und ich habe auch nicht wieder angefangen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das mein Neugeborenes auf verrauchte stinkende klamotten steht.
Ich musste mir schon viel Kopfschütteln antun und: übertreibst du nicht ein bisschen, als ich meine Freundin gebeten habe die Zigarette auszumachen als ich bei ihr war mit meinem Kind.

Wie können dir anderen sagen es wäre nicht schädlich für dein Kind #klatsch?Sind das denn alle Fachärzte #kratz? Ist doch mein kind oder? Und selbst wenn es NICHT schädlich ist das passiv rauchen. Gesund ist es bestimmt nicht #nanana

Bin voll deiner Meinung u. alle die sich über dich lustig machen, haben eine an der Waffel ;-)

LG Tina

20

hey,

also ich denke, passivrauchendes baby und passivrauchende schwangere kann man nicht 100%ig vergleichen. nein, ich gehe mit meinen kindern in keine geschlossenen räume in denen geraucht wird. schlichtweg weil ich es zum kotzen finde. im freien ist es mir allerdings egal. meine freundinnen rauchen auch alle, solange sie mein kind nicht direkt anpaffen ist mir das egal. da müssten die im sauerstoffzelt raus, wenn man sie vor allem beschützen will. da ist feinstaub viel schädlicher als das bisschen zigarettenrauch.

ich bin ehemalige raucherin, aber mich hat es damals schon in gasthäusern gestört, wenn neben mir beim essen geraucht wurde. als schwangere fand ich passivrauchen aufgrund des geruches unangenehm und nicht deswegen, weil ich angst um mein kind hatte.

lg