Rauchen nach SS und Stillzeit..

Hallo ihr Lieben #winke

also ich habe natürlich, als ich erfahren habe, dass ich SS bin aufgehört mit dem rauchen und auch während ich gestillt habe nicht mehr angefange.
So jetz habe ich aber im mom ziemlich viel Streit mit meinem Freund, was mich ziemlich stresst und habe deshalb dummerweise zur Zigarette gegriffen um den Stress "weg zu rauchen"... Nach jeder Zigarette (ca.4-6 am Tag, auch mal weniger) gehe ich mir meine Hände waschen den Pullover mit dem ich (auf dem Balkon) rauchen war ausziehen, Zähne putzen und sogar mit Mundwasser(heißt das so) gurgeln. Während dem rauchen kaue ich auch Kaugummi. Ich weiß, dass die giftigen Ausdünstungen über die Haut und die Lunge so natürlich nicht weg gehen, aber meiner Meinung nach ist dass das mindeste, wenn man wieder anfängt. Mein Freund raucht stark und macht das alles nicht, noch nicht mal Hände waschen, was ich nicht gut finde und weswegen es wieder Streit gibt. Eigentlich wollte ich nicht mehr anfangen, aber lieber jetzt als während der SS oder Stillzeit, obwohl es natürlich das Beste wäre gar nicht mehr anzufangen.

So :-)
Was sagt ihr zu dem rauchen nach SS oder Stillzeit?
Raucht ihr wieder oder nicht?

Liebe Grüße#winke
Lisa und Mira Emilia#verliebt

1

Hallo.

Sorry wenn ich das so sage, aber ich finde es nach so langer Zeit einfach nur DUMM wieder anzufangen.
Ich war auch Raucher. Habe aufgehört noch bevor ein Baby in Planung war (mein Papa ist an Lungenkrebs gestorben).
Inzwischen bin ich 2,5 Jahre rauchfrei. Zwar habe ich noch manchmal Gelüste, aber mein Kind und meine Gesundheit sind die besten Gründe nicht mehr damit anzufangen.
Ich finde es auch einfach nur widerlich in einen Raum zu kommen wo geraucht wird, oder in der Nähe von rauchenden Menschen zu sein. Das meinem Kind antun? - NEVER

Versuch wieder aufzuhören. Dein Kind braucht dich!

LG

2

Ja klar ist das dumm, ich wusst einfach nich was ich machen soll mit dem ganzen Stress, weil das wirklich schlimm ist. Jeden Tag streiten wir uns... Er denkt ich würde fremd gehen, nur weil ich mit nem Kumpel von früher geschrieben habe -.- und all so Sachen. Ich habe auch kein Problem, wenn ich keine Zigaretten habe nicht zu rauchen und nicht auf biegen und brechen irgendwo Zigaretten herzubekommen...
Und das dümmste ist, dass es noch nichtmal schmeckt...
Ich werd wohl eh schauen, dass ich nach dem Päckchen(sind noch 5 drin) keins mehr kaufen werden(habe mir Leichte geholt, mein Freund raucht die stärkeren, die tun mir in der Lunge weh) .

Liebe Grüße

3

huhu

ja ich rauche mir auch ab und zu eine, aber will wieder so schnell wie möglich aufhören.

4

Hallo Lisa,

sei mir nicht böse, dass willst du sicher auch nicht hören, aber du kannst dich nach dem Rauchen auch auf den Kopf stellen, dein Baby wird es trotzdem mit abkriegen.
Die Giftstoffe hängen überall und am schlimmsten ist der Rauch, den du auch Stunden danach noch ausatmest. Theoretisch dürftest du mit ihr dann nicht mehr kuscheln, sie nicht mehr auf den Arm nehmen usw...Deswegen wächst mein Kind absolut rauchfrei auf, ich bin da auch bei rauchenden Familienangehörigen und Freunden sehr streng.

Ich habe auch mal geraucht und weiß wovon ich spreche.
Laß es doch einfach wieder, damit tust du auch deiner Gesundheit einen riesen Gefallen.

Viel Kraft und liebe Grüße #winke

5

Allein der ganze Streß nach der Zigarette (waschen, umziehen, Kaugummi holen etc) wäre mir schon zu viel, um das Rauchen genießen zu können. :-D

Es ist deine Lunge, von daher maße ich mir kein Urteil an.
Ich würde vermutlich lieber an der Ursache (Streit mit LG) arbeiten, als an den Symptomen (Streß infolge von Streit).. ;-)

6

Schade dass Du wieder angefangen hast:-(. Was kann es für ein besseren Grund geben damit aufzuhören, als ein Vorbild für sein Kind zu sein.

Ich hoffe Du oder Dein Partner raucht nicht in Gegenwart des Kindes. Letztlich ist das Eure Sache....aber Kinder von Rauchern werden meistens auch Raucher. Letztlich ist man als Eltern immer ein Vorbild...und vom gesundheitlichen Kram her weist Du sicherlich selbst wie schädlich das ist.

Ich habe nur 6 Monate in meinem Leben geraucht und bin froh nie abhängig gewsen zu sein. Eurem Kind zuliebe...hört auf!

:-)

7

hab aufgehört als ichs erfahren hab das ich schwanger bin... seit mein kleiner nach 2 wochen die brust auch nicht mehr wollte hab ich auch wieder angefangen...

zwar schade aber naja leider hat die sucht gesiegt...

8

Huhu...also ich hab auch wieder angefangen ist zwar Dumm wie es manche hier bezeichnen aber letztendlich jedem seine Entscheidung!!!!!

Wir rauchen NUR auf dem Balkon!!!Und ich wasche mir Danach die Hände gründlich!!!

Aber ich denke es gibt schlimmeres als ne rauchende Mutter oder Vater!!!

Meine Eltern haben im Haus geraucht und ich und mein Bruder haben keinen schaden davon genommen....wie gesagt Drinnen ist bei uns ABSOLUTES Rauchverbot!!!

Und nein ich habe nach der Kippe kein schlechtes Gewissen....

Schönen Tag noch....

9

Hahahahaha

Ich lach mich immer kaputt wenn ich hier einige Nachrichten lese.

Ich bin in einer Tabakscheune geboren(meine Mutter hats nicht ins KH geschafft) und gross geworden.

Und habe (ausser manchmal) keinen Schaden ;-)


Auch haben wir mit 15 Leuten in einem Haus gewohnt die alle geraucht haben. Weder ich noch meine anderen Verwanden haben nen schaden (ab und zu bestimmt :-p )

Und Eltern die Rauchen dessen Kinder werden meistens eben NICHT Raucher ....


Solange man nicht unmittelbar neben dem Kind raucht sehe ich da keinerlei Bedenken !

Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt ;-)


Und jetzt geh Dir eine Paffen - beruhigt die Seele.


Mein Mann raucht 2 Big Boxen am Tag ..... und das soll/darf er auch , schliesslich braucht man nicht wegen einem Kind SEIN Leben ändern ;-)
(Jetzt rieselt es wieder KIESELsteine)

#rofl

12

#pro

15

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Wo ist der "Gefällt mir"-Knopf

xD

weitere Kommentare laden
10

Sorry, aber so ganz glaube ich dir nicht.

Du willst uns allen Ernstes weiß machen, dass du dich nach JEDER Zigarette wäscht, umziehst und Zähne putzt. Würde ja heißen, du bist entweder nie mit dem Baby und Kiwa unterwegs oder du rauchst nur zu Hause. Für mich hört es sich einfach so an als würdest du es noch versuchen runter zu spielen um dein Gewissen zu beruhigen.

Ich habe lange Zeit vor der ersten SS aufgehört. Hab seitdem auch keinen Hieper mehr drauf. Warum auch? Aber wenn man 9 Monate ss war und keine Ahnung wie lange gestillt hat, warum fängt man DANN wieder an? Warst du die ganze Zeit auf Entzug? ICh glaube nach so langer Zeit ist da kein Suchtgefühl mehr da. ICh vermute einfach der Griff zur Zigarette war wirklich nur Frust wg dem Streit mit dem Freund. Aber selbst dann denke ich ist man nicht wieder sofort abhängig.

Du weißt selber dass trotz deiner ganzen angeblichen Maßnahmen immernoch genug übrig bleibt was dein Kind abbekommt. Was willst du eigentlich hören? Dass es toll ist was du tust? Wirst du sicher nicht zu hören bekommen. Denn entweder schreiben dir die Leute dass es so oder so schädlich ist oder dass einige selbst auch wieder rauchen und dir raten nicht auf das Geschwätz der anderen zu hören. Letztendlich wirst du trotzdem weiter rauchen.

Jeder sollte für sich selber entscheiden was er tut. Aber deine Maßnahmen kauf ich dir einfach nicht ab.

Sorry

13

Glaub es oder nicht, aber das mache ich wirklich so :-D
Natürlich ist da (noch) kein Suchtgefühl und dass ich aus Frust wieder angefangen habe stimmt auch und wie ich schon geschrieben habe rauche ich vll 5 Zigaretten am Tag, also muss ich mir ja "nur" 5 mal Zähne putzen usw.
Nein ich war nicht auf Entzug. Ich habe vom einen zum nächsten Tag aufgehört zu rauchen und habe keine Probleme damit gehabt (habe 4 jahre 1 Päckchen am Tag geraucht) Ich hatte auch in der Zeit nicht das Verlangen nach einer Zigarette, weil es für mich selbstverständlich war nicht zu rauchen während SS und stillen.
Nein ich will nicht hören, dass es gut ist, ist es ja auch nicht...
Ich wollte einfach nur Meinungen dazu hören und wie es andere handhaben mit dem rauchen. MEHR NICHT!!
Und ich habe auf eine andere Antwort schon geantwortet, dass ich nach dem Päckchen, in dem noch 5 Zigaretten waren kein neues mehr kaufen werden und die Zigaretten die meine Freund raucht sind mir zu stark, also werde ich mich an denen nicht vergehen...

Liebe Grüße

14

Ach und wenn ich mit meiner Maus rausgehe, rauche ich natürlich nicht. Und (wenn) mein Freund mal mitgeht, dann soll er entweder weiter weg laufen oder vorher und danach rauchen...