Ab wann macht Zirkus Sinn?

Guten Abend!

Wir haben grade beim Heimfahren entdeckt, dass im Nachbarort ein Zirkus gastiert. Nun überlegen wir, ob wir da nicht morgen hingehen sollen.

Was meint ihr, können wir mit Noah (er wird am Mittwoch 4 Jahre alt) in den Zirkus? Müsste eigentlich passen, so von wegen stillsitzen und Spaß haben, oder?

Die Kleine (6 Monate) würde ich mir in die Trage packen, da kann sie mit mir kuscheln und schlafen, wenn ihr der Trubel zu groß wird.

Was meint ihr? Wann wart ihr mit euren das erste Mal im Zirkus?

Liebe Grüße
Simone

1

Lotte war letztes Jahr noch nicht ganz 3 als wir mit ihr im Zirkus waren. War super!

LG

2

Hallo Simone :-)

Also ich finde, dass Noah sicherlich ruhig halten wird. Ist ja auch zwischendurch ne kleine Pause, wo ihr Tiere gucken könnt.

Ob die Kleine bei der Musik und allem wirklich stillhält, ist glaub ich unklarer. Meiner hätte in dem Altern nicht durchgehalten.

Viel Spaß :-D
LG Nadine

3

Wir waren vor kurzem im Zirkus (Renz), unsere Tochter ist 4 Jahre und 3 Monate alt und fand das richtig toll!!! Sie hat sich krumm gelacht und bei den Artisten konnte sie sich garnicht satt sehen.
Aber das ganze ist ein teurer Spaß...

4

Es kommt wie immer auf das Kind an. Meine Tochter konnte schon sehr früh still sitzen, wenn es was zu gucken gab (Shows, Tanz, Musik fand sie schon immer toll.)

Im Zirkus waren wir mit 3, mit 4 1/4 war sie mit Oma und Opa im Klassischen Ballett und fand es großartig.

Ihre Freundin ( 4 1/2) wäre auch heute noch nicht für sowas zu haben. Die steht dafür auf andere Sachen.

5

Hallo liebe Simone!

Ja, jetzt werden sie 4, unsere Zwerge. #heul

Wir haben seit über einem Jahr ein paar DVD´s vom "Cirque de Soleil" zuhaus, die könnte Leon stundenlang anschaun. Vor allem bei den Clowns lacht er sich total kaputt.

Letzten Sommer im Urlaub waren wir in einem Dino-Park und da gab´s auch eine Zaubershow. Die Zauberer hatten Masken auf und Leon hat sich sooo gefürchtet! Er spricht heute noch von den Masken..

Andererseits bekniet er mich auch schon länger, dass er in einen "richtigen" Zirkus will - und ich bin mir auch sicher, dass er die ganze Zeit völlig gefesselt wäre.

Muss nur noch mit meinem Interessenskonflikt klarkommen.. ich find die Tierhaltung im Zirkus unter aller Sau und möchte deshalb eigentlich nicht hin.. #schwitz

Aber für die Zwerge geht das mit Sicherheit schon!

Liebe Grüße von
Claudi

7

Sehe ich auch so.

Im Zirkus Renz gibts ein paar Pferde, ein paar (kleinere) Hunde, eine Katze und eine Ratte.

6

Ich persönlich boykottiere diese Tierquälerei und würde einen Zirkus nur besuchen, wenn keine Tiere im Programm stehen.

Aber ich würde - rein zeitmäßig - mit meiner 3,5 jährigen kein Problem sehen, da hinzugehen, wir waren auch schon 1,5 Stunden im Marionetten- und Kindertheater, das hat super geklappt.

Andrea

14

Das mit der Tierquälerei sehe ich genauso, meinetwegen kann mein Sohn mit dem Kindergarten/Schule irgendwann dahin, aber nicht mit seinen Eltern aus dem genannten Grunde.

Ach so, ja das mit dem Alter ist wohl wirklich kindabhängig.

Ich war das 1. und letzte Mal mit 6 im Zirkus, habe mich gelangweilt und sind in der Pause gegangen..:-p

Aber wenn das Kind generell gern " glotzt" (lieb gemeint!!:-)), dann ist es bestimmt toll für das Kind!

17

Sehe ich genauso. Bei uns wird es nur Zirkus ohne Tiere geben, ich find das nur grausam!

Meine Tochter ist 2,5 und war neulich 1,5 Stunden im Puppentheater mit Oma-und ist still sitzen geblieben. Allerdings sagte Oma, dass da viele wesentlich ältere Kinder waren, die die Ruhe nicht hatten und dann rumgerannt sind und nicht mehr zugeschaut haben. Das kommt also auf das Kind an!

8

hallo,

ich denke mit 4 jahren dürfte das gut klappen.
es ist sicher ein unterschied ob der russische staatszirkus oder brobst bei euch ist, oder ob es so ein solch kleinerer zirkus ist.
die art unterscheidet sich auch in der länge der darbietung.

gruß

9

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=3062040

10

Hallo,

ich denke dein Sohn ist alt genug und hält es aus für die Show still zu sitzen :-)
Allerdings würde ich mir 3x überlegen ein 6 Monate altes Baby mitzunehmen, weil es doch sehr laut in so nem Zirkuszelt werden kann.

LG