Wölbung in Gebärmutter, siehe Ultraschallbild in VK! Normal?

Hallo Mädels!

Ich war gestern bei 14+6 beim FA. Der hat Ultraschall gemacht und mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Irgendwann sagte er, da sei eine Wölbung... bla bla bla... Plazenta wird nach der Geburt ja von der Hebamme angeschaut.

Mehr hab ich nicht mitbekommen, scheint ja nicht schlimm zu sein. Was meint Ihr? Soll ich da Montag nochmal anrufen und nachfragen?

Guckt Euch mal das Ultraschallbild an, kennt Ihr sowas?

Grüße,
Paula #zitter

1

Hmm, ich hab auch keine Ahnung.
Glaube zwar nicht dass es was schlimmes ist. Aber ich würd da weiter nachforschen. #kratz
Hast du schon eine Hebamme die du mal Fragen kannst? Ansonsten würd ich das nächste US abwarten und dann nochmal nachfragen

Lass mich mal wissen was es ergeben hat. Interessiert mich jetzt auch #liebdrueck

LG
Abby

3

Kann das nicht sein, dass es einfach "nur" die Plazenta ist? Die halt ein bisschen komisch liegt? Ich meine, wäre es etwas schlimmes, hätte mein FA bestimmt was dazu gesagt, was bei mir hängen geblieben wär, oder?

Ich hab auch schonmal gegoogelt, finde nix. Aber einige US-Bilder sehen ähnlich aus...

2

Hallo!

Bei mir sah es Di. ähnlich aus. Mein FA sagt das ist der Mutterkuchen, ein nettes Kopfkissen für das Kleine! :-)
Also völlig normal!
LG

4

Echt? Oh Gott sei Dank!
Hast Du Lust, ein Foto mal online zu stellen? Würde mich echt beruhigen...