mein 8 Wochen altes Baby trinkt so wenig...

Hallo,

seit gestern trinkt mein 8 Wochen altes Baby so wenig. Er wird voll gestillt, aber er nimmt nur eine Seite für ungefähr 5 Minuten.
Er ist damit zufrieden, aber ich mache mir sorgen, ob er wohl krank ist...?

Kennt Ihr das auch?

Freue mich auf Eure Antworten.:-D

Liebe Grüsse Yvonne#winke

1

Hallo ,

meine Maus ist gestern auch 8 Wochen geworden und sie nimmt auch nur eine Seite zur Zeit und trinkt gerade mal 3-5 min;)
Vorher hang sie da auch 5-10min. an einer Seite und dann die andere ( ich denke mal da hatte sie nen Wachstzmsschub )

Vielleicht haben unsere Mäuse eine kleine Wachstumspause und brauchen jetzt nicht so viel ;-)

ich denke mal das es normal ist !

LG

2

huhu
das is doch okay
meiner nimmt bis heute noch nur eine brust:)
solang das baby ausreichend pipi in windel hat usw
alles im lot
kein stress deswegen dir machen:)
glg
rebecca#winke

3

dein kleiner scheint ein schnelltrinker zu sein ;-) nein mal im ernst: entspann dich. Ein zufriedenes baby ist ein glückliches baby und anscheinend satt. wenn er wieder mehr braucht, wird er das schon einfordern. vertrau ein wenig auf mutter natur und solange er zufrieden ist, ist doch alles in ordnung,

LG
Flammerie, die gestillt hat bis Sohnemann 13 Monate war

4

Die Kleinen machen einige Wachstumsschübe durch, während welcher sich die Ess-/Trink- und Schlafgewohnheiten durchaus ändern können:

http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschub

(Achtung: Die Betreiber der Website müssen einige Änderungen vornehmen in Bezug auf die Einführung von Folgemilch)

So lange ein Baby 6 bis 8 nasse Windeln am Tag produziert, pro kg Körpergewicht ca. 100 ml Milch trinkt, rosig/fit und nicht eingefallen wirkt und als Brustkind mindestens 1x in 10 Tagen Stuhlkind hat und als mit Säuglingsmilchnahrung aus dem Handel alle 3 Tage Stuhlgang hat, ist in der Regel alles in Ordnung.