Habe Wadenkrämpfe in der 35SSW was kann ich tun???

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 35SSW und habe seit 3 Nächten Wadenkrämpfe.
Außerdem sammelt sich bei mir das Wasser so langsam gut an und mir kommt alles sehr schwer vor ( also der ganz Körper).
Mein problem sind aber nun wirklich die Wandkrämpfe. Wisst ihr was ich machen kann???
Ich weiß das normal Magnesium hilft aber man soll es ja so kurz vor ET nicht mehr soviel zu sich nehmen weil es ja auch gleich wehenhemend ist.
Wäre sehr dankbar um rat!

Liebe grüß

1

Hallo,

bin auch in der 35. ssw und nimm auch noch magnesium wenn ich wadenkrämpfe habe. Wenn die wehen kommen dann kommen sie auch trotz magnesium.

Und du brauchst ja nicht mehr so hochdosieren. 250mg oder so würden ja schon reichen.

lg Bettina

7

Wann hast du denn die wadenkrämpfe auch nachts??? und hilft es bei dir?? hast du dann ne nacht ruhe???
Ich habe gestern auch schon magnesium genommen. hat aber noch nicht geholfen! gut war ja auch erst einmal kann ja keine wunder erwarten ;)

9

Ich hatte es sogar gestern beim schuhe ausziehen in beiden waden hab dann sofort zwei brausetabletten genommen waren dann 500 oder 600 mg. und das hat dann auch über nacht noch geholfen. Hatte heut nacht keine krämpfe.

weiteren Kommentar laden
2

viel trinken auf jeden Fall! am besten Wasser mit viel Magnesium drin. Ist eh wirchtig bei Wasseransammlungen viel zu trinken!

3

bis zur 36. ssw ist es mal sowieso kein prob magnesium zu nehmen.

außerdem kannst du noch calcium versuchen ...

lg
me

6

Ja genau, das wußte ich auch. bis zur 36. SSW ist es kein problem. ;)

4

du bist doch nicht kurz vor et#kratz
ich selber bin 36+5 und muß magnesium nehmen damit der kleine noch bleibt wo er ist!

also nimm ruhig magnesium gegen die krämpfe.

gruß

5

Ja dann musst du das aber nehmen damit es nicht schon los geht. weil magnesium ist ein Wehenhemmer. Wehen sind ja auch nichts andres wie muselkrämpfe ;)

8

wenn du weißt das du es nehmen kannst,warum nimmst du es dann nicht?also ich verstehe deine antwort nicht.
du bist NICHT kurz vor et.

11

bis 250mg MG darfst du auch nehmen bis zur geburt -richtige Geburtswehen werden nur abgeschwächt bei über 600mg

12

Ja supi. das wußte ich nicht bei wieviel mg das ist. danke für den tip.

14

nimm 1 brause- bzw. 1 Kautablette ..das sind meist 200er Dosierungen :-)

13

Hallo!
Mir geht es ähnlich! Bin Ende der 35. SSW
Mir hat meine Hebamme einen guten Tip gegeben:
Gegen die zunehmenden Wassereinlagerungen ein 10 minütiges Wannenbad mit ner Packung Salz aufgelöst, anschließend abduschen und die Waden abwechselnd kalt und warm abduschen und mit einem Duschhandschuh oder Igelball bearbeiten. Anschließend ins Bett.
Mir hat es geholfen! :-D
LG

15

Bei mir hat Magnesium überhaupt nicht geholfen, es war Calcium, was fehlte. HAst du das mal probiert?