Avent oder NUK Flaschenset?

Hallo zusammen :)

Ich stelle mir grad folgende zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. Wenn ich vorhab zu stillen, brauche ich unbedingt Flaschen und Trinksauger?

2. Wenn ja, wieviel? Habe bei Babymarkt diese zwei Sets gefunden und bin nun am Überlegen, ob ich mir eins hole:

AVENT/PHILIPS Neugeborenen Set PP:
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Avent/AVENT-PHILIPS-Neugeborenen-Set-PP-SCD271-00.html?listtype=search&searchparam=avent%20flasche

oder

NUK Perfect Start - Starter Set mit Anti-Kolik Weithalsflaschen BPA-frei:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Schnuller/NUK-Perfect-Start-Starter-Set-mit-Anti-Kolik-Weithalsflaschen-BPA-frei.html?listtype=search&searchparam=nuk%20flasche

Was sagt ihr?

Freue mich auf euere Meinungen #winke

Liebe Grüße,
Vienetta (SSW 31+5)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich habe mir gestern das NUK-Starterset gekauft.
Eine Freundin hat mir eine Milchpumpe vermacht und diese ist auch von NUK, deswegen sollte das passen. Und ich habe bisher auch nur Gutes davon gehört :-)

Alles Gute für dich!

LG Didyou

2

Hallo,
also ich stell mir genau die gleich Frage und alle sagen mir ich soll auf jeden Fall Glasfläschchen holen.Aber da denke ich, was wenn das Baby später selber die Flasche halten möchte, die sind doch dann viel zu schwer.

Übrigens #danke für die Links, ich hätte fast ca 30 Euro für das Avent Set ausgegeben!:-p

3

Hallo!

Also wenn du stillst brauchst du auf keinen Fall so viele Fläschchen.
Ich habe am Anfang 2 kleine Aventfläschchen gehabt. Die waren bei der Milchpumpe im Set dabei. Damit bin ich voll und ganz ausgekommen.
Hab mir nuch Sauger für Tee geholt.

Und die 2 Fläschchen hätten auch gereicht, wenn man wirklich schnell auf Fläschchen umsteigen muss. Habe immer Milchpulver auch zu Hause, da man ja nie weiß was so passiert.

Habe ich aber nie gebraucht.

LG elfe

4

Hey,

hab auch immer gedacht, dass NUK der Marktführer ist, aber hab in letzter Zeit immer öfter gehört, dass man lieber Avent nehmen soll, da die Sauger wohl eher die Koliken vermeiden sollen (wie auch immer das funktioniert).

lg

5

Hallo,

ich habe mir folgendes bestellt: Willkommenset von Avent

http://www.promotion.philips.com/detailpage.php?id=56&c=de&l=de

Wenn du stillen willst, reicht das vielleicht für den Anfang.

Schau auch erst mal ob dein Baby diese Flaschen will. Soll ja immer wieder Baby's geben die die eine oder andere Flasche nicht mögen.

Wenn du mit Avent gut klar kommst dann kaufe dir entsprechende Größen und Mengen nach. So werde ich es auf jeden Fall hand haben, bevor ich nachher unmengen an Flaschen da habe und mein Kind diese nicht annimmt.

Viele Liebe Grüße Sandra, 33. SSW

7

Supertipp!
Hab mir den Link gleich kopiert.
#danke

6

Huhu,

ich war eben auch unterwegs und hab mir jetzt das Nuk perfect starter set gekauft. 2 große und 2 kleine flaschen , 4 sauger und ne die flaschenbürste.

Ich habe vor zu stillen, aber will auch für alle fälle was zu hause haben. Irgendwann braucht man es eh- evtl. auch mal für Tee etc. Ich krieg auch von meiner Schwägerin die NUK milchpumpe.

LG solania

8

Ich verwende beides, könnte nicht sagen welches der beiden Marken nu besser ist...

9

Also ich schwöre auf Avent. Ich habe die Milchpumpe davon und die funktioniert super. Hatte bei meinem Sohn zuerst eine elektrische aus der Apotheke auf Rezept, das ging ganz schlecht, aber mit der Avent Handpumpe hat es auf Anhieb geklappt. Da sind, glaube ich, auch Flaschen dazu. Wenn du stillst, reichen 2-3 Flaschen aus. Bei Avent gibt es außerdem auch diese Muttermilchbehälter, die man direkt an die Pumpe dranschrauben kann und dann die Milch reinpumpt. Man kann diese dann auch gleich zum einfrieren nehmen. Dazu sind dann auch noch Flaschenaufsätze, so dass nach dem Auftauen bzw. Abpumpen nix mehr in Flaschen umgefüllt werden muss. In die Muttermilchbehälter kann man später auch wunderbar Brei o.ä. reinfüllen. Insgesamt extrem praktisch. Ich würde sagen, es gibt nichts besseres.
LG ingece

10

hab mir bei Amazon das NUK starter set gekauft. gerade im angeot gewesen...