Maulkorb für Malteser??

Hallo,

da ich grad ohne Auto unterwegs bin fahre ich mit den Öffentlichen und in Berlin herrscht für ALLE Hunde Maulkorbpflichtwenn sie nicht in der Tasche sitzen.

Bisher hatte ich meinen Hund in einer Tragetasche, aber mit Buggy vom Kind dann auch noch Treppen hoch und runter wird mir das zuviel geschleppe und der Hund hasst das Teil auch.

Nun frag ich mich, gibt es so winzige Maulkörbe??? Ich sehe hier auch viele mit einem Halti (son breiteres) als (Maulkorb) in den Öffentlichen, scheint den von der BVG zu reichen, welche Größe müsste ich denn da kaufen bei nem normalen 5 kg Malteser?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

du meinst sicher die maulschlaufen?! es wäre hilfreicher zu wissen, welchen umfang die schnauze deines hundes hat. oder du gehst mal in einen zooladen und probierts welche an. das ist denk ich eh besser.

LG

2

Hab ich noch gar nicht gemessen #schein

Hab grad mal rumgegooglet, aber die Haltis die ich besser finde weil sie gepolstert sind anstatt nur Nylon scheint es so gar nicht mehr zu geben...

Naja, werd morgen mal im Fressnapf gucken, die werden sowas ja haben.

3

Schau mal hier : http://shop.heimtier-center.de/product_info.php/products_id/1611/product/nylon-maulkorb.html

weiteren Kommentar laden