Wo drin bewahrt Ihr die "zu kleinen Sachen" auf...

..für die Geschwisterkinder.
Meine Große ist 4,5 und ich mag die sachen die Ihr nicht mehr passen fürs Baby aufheben. Bis jetzt ging alles in große blaue Müllsäcke aber ich find das total blöd ..

Wo bunkert Ihr drin???


LG katrin
#winke

1

Kartons!Ich habe verschieden große Kartons(Windelkarton z.B. für Unterwäsche,Umzugskartons für größere Sachen),die ich auf die Schränke oder wenn mal eine Lücke entsteht in den Keller bunkere.
LG
Steffi

2

Hallo

früher Säcke auf dem Speicher

aber meine Mädchen 6 und fast 4 sind gar nicht mehr so weit auseinander von der körperlichen Statur

So kommen die zu kleinen Sachen von der Großen direkt in den Schrank der Kleinen rüber -
Im oberen Fach wird das zusammen gequetscht gelagert

Wintersachen, Jacke, Mantel im Vakuumbeutel

Grüße Silly

3

Hallo!

Wir haben die BabyKleidung in Windelkartons drin, die eignen sich dafür super. Spielzeug in Plastik Spielzeugkisten und größe Wäsche in Umzugskartons im Keller stehen!

Lg
grinse#katze, die froh ist schon wieder 2 Kisten los zu sein;-)

4

ikea hat durchsichtige große kisten, das ist toll, denn dann kann man schonmal schauen, ob man ein bestimmtes teil entdeckt, ohne alles auskramen zu müssen. die kisten kann man auch super stapeln. ich hatte eine lange zeit pro größe 1 - 1,5 riesenkisten (größer als umzugskisten), jetzt wandern die sachen direkt von kind 1 zu kind 2 ins zimmer (9 cm größenunterschied, gerade heute gemessen) #freu.
lg
julia mit sophie (fast 6) & paulina (fast 4) #freu

5

hi, weißte ungefähr den Preis???

LG Katrin

6

je nach größe...ich kann mich nicht mehr erinnern..sorry! 5,- euro vielleicht mit deckel? auf jeden fall kann man die dinger toll stapeln, reißen nicht ein (wie pampers-kartons), es passt 1 größe rein (bei mir zumindest, hab' ich immer bei den pampers-kartons gehasst, 3 kartons mit größe 68..). du brauchst ja auch nicht soviele, deine kleine wächst ja schneller als deine große maus, irgendwann lagerst du nur noch 2 größen oder so.

7

Hallo,

anfangs habe ich mir Plastikkisten für diesen Zweck gekauft. Doch das geht ins Geld. (Warum sollte das Lagern von Gegenständen Geld kosten, wenn man dadurch eigentlich Geld und Zeit sparen möchte?)
Mittlerweile wandert alles zu klein gewordene in die Windelkartons. Jacken, Schneeanzüge u.ä. in Umzugskisten und ab in den trockenen Keller.

LG
jana-marai

8

ich such mich grad tot nach windelkartons...meint ihr diesen LKW ?

LG katrin

9

Ich kaufe immer die großen Packungen bei dm oder Rossmann mit z.B. 2x34 oder 3x? Windeln. Sie passen bei uns gut ins Regal und die Kleidung (auch Spielsachen) werden in übersichtlichen "Portionen" eingepackt.

10

Hallo Katrin,

ich hab dafür immer Bananenkartons da!Die sind superstabil und kosten mich nichts.Stapeln kann man sie auch,außerdem beschrifte ich sie,damit ich weiß,wo welche Größen drin sind:-)

LG Mompi

11

Hi Katrin,

du hast nicht danach gefragt ...aber ich schreib es trotzdem *g*...

Ich würde die Sachen GAR NICHT aufheben! Der Altersabstand ist ja schon relativ groß...in 4 Jahren werden dir die Sachen z.T. nicht mehr gefallen....sind sie evtl unmodern geworden.... passen sie von der Jahreszeit nicht überein ...usw.

Ich hab das auch erst gemacht ...von meiner Großen Sachen aufgehoben. Sie hat 2 kleine Geschwister. Aber es lohnt sich einfach nicht!!

Besser : JETZT verkaufen zu guten Preisen und davon jeweils passend fürs Baby nachkaufen. Das spart vorallem auch PLATZ ;-)

Aber wenn du echt 3-4 Jahre bunkern willst..: Umzugskisten! Pamperskartons find ich viel zu klein...da passen ja nur wenige Teile rein und dann hast du schnell 20-30 Kartons im Keller #schwitz

LG Carrie

12

Hallo

Ich hab alles in Windelkartons gepackt. Schön nach Größe sortiert und dann ab auf den Boden damit.
Wollten auch alles fürs Geschwisterchen aufheben, jetzt wird allerdings noch einiges dazu kommen, da unser zweites Kind ein Junge wird.
Also fürs Dritte werden wir auf jeden Fall genügend Kleider haben, egal was es wird ;-)

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

13

Windelkartons, dann ab auf Speicher
LG
Judith