Soo wund, evt. durch erste Mandarine vor drei Stunden?

Meine Maus hat bisher nur sehr wenig verschiedenes zu essen bekommen. Da sie morgen 11 Monate wird, habe ich ihr heute die geklaute Mandarine gelassen. Sie hat eine Viértel Mandarine ausgelutscht.
Als ich sie abends gewickelt habe, war sie so wund, wie noch nie, eine richtig offene nääsende Stelle und knallrot. Aber sie hatte nicht gekackert, sondern nur Pipi gemacht. Kann das vielleicht daher kommen? Nach drei Stunden schon? Ist das eine Allergie oder nur die Säure? Schlimm? Hätte ich das noch nicht geben dürfen? SIe hat noch keine anderen nicht-einheimischen Sachen bekommen bisher.
manja

1

Das kann ich dir nicht sagen ob es von der Mandarine ist.

Ich denke es nicht, doch lass mal einen Arzt drauf scheuen wenns offen ist und näßt. Sicher ist sicher.


Meine lutscht auch immer in diesem Fruchtnibbler eine Mandarinenscheibe, doch hat sie gut vertragen....

#winke

2

Danke. Wie alt ist deine Maus?

3

Jetzt ist ja schon der 17.03.

Also auf den TAG genau 9 Monate #verliebt

4

Hi Manja,

ja das kenn ich. Mein Sohn hat Mandarine geliebt aber leider immer einen wunden und teilweise offenen Po darauf bekommen. Das ging leider erst mit der Windel weg. Er konnte also diesen Winter (mit 3,5 Jahren) das erste mal ohne Einschränkung Mandarinen und Orangen essen.#huepf

Also bei uns war es definitiv die Säure die ihm zu schaffen gemacht hat.

LG

Judith


5

Meine große Tochter hat rohes Obst nicht vertragen bis sie 1,5 war! War ständig wund und hätte so gern Apfel gegessen. Ging aber nur als gekochten Fruchtmus.

Einfach erstmal wieder weglassen und in ein paar Wochen nochmal probieren! Meine Tochter hat das von heut auf morgen iregndwann vertragen.

6

danke für eure antworten. ich lasse sie dann mal lieber weg
manja