Anti D Spritze

Habe heute eine Anti - D Spritze bekommen und musste 8.50 Euro dafür bezahlen, ich dachte das Schwangere an Medikamente nichts zahlen müssten während der Schwangerschaft.

Wie war das bei euch?

lg

1

wer sagt sowas#kratz
bis auf mein eisenpräperat mußte ich bis jetzt alles selbst bezahlen.
15 euro magnesium
24 euro vagiflor...die mußte ich bis jetzt 2 mal kaufen.

aber was macht man nicht alles für die gesundheit.

gruß

6

das mit den vitaminpräparaten weiss ich auch das man die selber zahlen muss.

11

vagiflor ist kein vitamin#gruebel

das ist ein medikament für den ph-wert!

weiteren Kommentar laden
2

vor 13 Jahren waren die Spritzen umsonst... #schein

3

Hallöchen,

ich war auch voll baff, wo die Schwestern mir sagten, dass ich diese in Apo holen und zahlen soll. Hatte 8,70 euro für die Spritze bezahlt.
Habe auch sonst alles bisher selbst zahlen müssen, ob Eisen oder Magnesium und den Zuckertest.

LG

4

Hallo,

ich musste überhaupt nicht zahlen nicht bei meiner 1 SSW und bei dieser SSW auch nicht.

Das ist mir neu ich würde mal morgen anrufen und nachfrsgen und bei der KK würde ich auch fragen.

Aber diese Anti D spritze musst du nicht zahlen.

Hast du nicht gefragt warum du zahlen muss?

lg bml

5

Hi,
ich habe in der Apotheke nachgefragt, sie meinte weil auf das rezept gebührenpflichtig angekreuzt war.

7

Sorry hat das dein FA nicht in der Praxis.

Ich habe es von der Praxis bekommen musste nicht zur Apotheke
Ich rate dir morgen bei deiner KK anzurufen und fragen wenn du noch die Quittung hast kannst du das geld vielleicht zurück bekommen von der KK.

lg

weiteren Kommentar laden
9

ich habe das geld von der krankenkasse zurück bekommen

10

#blumeHallo,

also die erste Spritze bekam ich in der 12.SSW vom FA und die musste ich bezahlen.

In der 16/17.ssw bekam ich dann nochmal eine im KH und die war umsonst....

Liebe Grüße

Elena + 23+3

12

Die Spritze kostet eigentlich nichts. Viele FÄ haben die in der Praxis, manche schicken einen in die Apotheke. Ich habe die Spritze bereits 3x bekommen (in der ersten SS; nach einer FG und in dieser SS).

Diesmal musste ich auch mit Rezept in die Apotheke, aber der Apotheker meinte ganz ausdrücklich, als Schwangere muss man diese Spritze NICHT bezahlen, entsprechend habe ich auch nichts bezahlt. Deinem FA muss ein Fehler unterlaufen sein, als er "gebührenpflichtig" angekreuzt hat. Auf dem Rezept muss draufstehen, dass du schwanger bist, dann ist es kostenlos.

Ruf bei deiner KK an oder rede nochmal mit dem Arzt/der Sprechstundenhilfe.

LG

13

Komisch, ich mußte überhaupt nichts bezahlen.
Frag doch mal wirklich bei deiner Krankenkasse nach. Ist doch echt unglaublich, dass die gerade bei solchen Grundleistungen solche Unterschiede machen.

LG Kathi