Worte, die euch agressiv machen? Oder aufregen?

Hallo,
habt ihr auch Worte die euch aufregen oder richtig Gaga machen?

Ich las neulich:
Naschis (das sollen Süßigkeiten sein) Unfaßbar, das regt mich total auf.

Dann die Highlights:
Spräh (Spray)
Warnsinn (Wahnsinn)

und der Reisser:
Schalusin (Jalousien)

Aber die Naschis, die geben mir den Rest.

Habt ihr auch solche Worte?

G.
22

1

Wenn Frauen hier im Forum "Meine Mäuse" anstatt "Meine Kinder" schreiben...das finde ich ganz schlimm. #augen

Oder "herzeln" anstatt einfach "Sex".

"Sein kleiner Freund" anstatt "Penis".

#herzlich

2

Aber Naschis....das is geil. ;-)

Erinnert mich an "Kindi" (Kindergarten) oder Hausis (Hausaufgaben).

151

Weißt du, wie lange ich überlegt habe was Hausis sind?

Man möchte dann ja auch nicht fragen ne...#hicks

Naschis find ich auch ganz grausam oder generell das Wort "naschen"... Da kriege ich wirklich Aggressionen!

weitere Kommentare laden
3

hi

zurzeit macht mich "Oida tanz" echt aggressiv!

7

Was ist das? Gibt es da eine Übersetzung zu?

27

das verstehen wohl vorwiegend die österreicher... zu erklärung:

http://www.youtube.com/watch?v=X6Z-B7fbeDo

lg
karin

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn ich folgende Wörter oder Redewendungen lese/höre bin ich leicht genervt:
- sorry
- Bauchi
- Krümel oder Wurm statt Baby
- "von dem her"
- "geht gar nicht"

...hm, muß mal weiter nachdenken...

LG, belala

5

bei urbia:

grippe statt krippe
und mein absolutes highlight: antibiotiker - immer wieder toll
und: anderst!

auch die verniedlichung der verschiedensten wörter finde ich grauenhaft: spieli, mützi...

in der realen welt: geil. das hasse ich.

lg

6

Grippe und Antibiotiker habe ich vergessen, mir schwoll jetzt beim Lesen schon wieder der Kamm.....;-)

160

Ich nahm antibiotiker und da hat die Pille net gewirkt, und jetzt habe ich ein Wurmi im Bauchi

#schock

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ja,... die "Naschis" und

"Armes Deutschland" am besten in Verbindung mit ":-("

"Augenkrebs" #wolke

"Jedem das Seine",... klingt immer sehr abwertend...,

da tauchen immer wieder Sachen auf...

aber so ist es eben :).



9

Hi,

ich hab da auch welche:

Schiegermutter sagt immer: "konterminiert"

dann regen mich noch auf:

-Tschiens (Jeans)
-Resischör (Regisseur)

Aber am allerschlimmsten ist, wenn die Leute mein Kind "Alina" nennen... Sie heißt Aliya!!!!:-[


Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir momentan nicht ein.


LG

126

"Aber am allerschlimmsten ist, wenn die Leute mein Kind "Alina" nennen... Sie heißt Aliya!!!!"

Ähm...überlegt man sich sowas nicht VOR der Namensgebung ? #kratz
Du wolltest einen exotischen Namen, also musst Du (oder besser Dein Kind) mit den damit verbundenen Nachteilen ein Leben lang klarkommen.
Die LEUTE, die dan Namen falsch verstehen, können NICHTS dafür, also solltest Du Dich, wenn überhaupt, nur über DICH ärgern.
Da es sich aber nunmal nicht mehr ändern lässt, wäre es besser, Du trägst es mit Fassung.

179

Wenn fremde Leute das sagen, hab ich kein Problem damit. Aber wenn Familienmitglieder sie so nennen, schon. Und ich meine nicht Omas oder Opas, die über 70 Jahre sind.

10

Das würde glaube ich den Rahmen sprengen.
Mich regen eigentlich selten geschriebene Worte auf. Gesprochene dagegen...puhhh #schwitz

11

Sowas macht Dich wirklich "richtig Gaga" oder "agressiv"?

Wow..sehr niedrige Toleranzgrenze oder hohes Agressionspotential.

Über soetwas lächelt man und gut ist...

Niemand ist fehlerlos oder hast Du keinerlei verbale "Entgleisungen", wie schade für Dich und Deine Umwelt

LG wolli:-)

13

Ja, hier sind alle völlig gaga und agro. Nicht gewusst? Das siehst du doch an den anderen Antworten, hier sind alle ohne Fehler.

NICHTS regt mich mehr auf als Naschis, da kann kommen was will. Vielleicht noch Schulleks Antibiotiker.....vielleicht.

20

ja erschreckend zu sehen,könnte darin liegen, dass man sonst nichts hat,was einen beschäftigt.Schade für Euch oder gut für Euch, wie man es eben sehen will.;-)

Viel Spaß weiterhin mit all den Gleichgesinnten Aufgeregten.

Interessant,was man in Foren so erleben kann.

Schönen ruhigen Abend ohne Naschi und Co.

wolli

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ja, die falsche Aussprache meiner Schwiegermutter #augen

"Allez hop" und zwar genauso gesprochen wie geschrieben

"Böisch" für beige

"Satäng" für Satin #zitter

"ebend" - da dreht sich mir der Magen um, das kann ich gar nicht hören #hicks

So, genug geläsert :-p

Dani

15

#rofl
Wie scharf ist das denn?
Satäng kenne ich auch, das find ich witzig. Könnt ich mich beömmeln....
Aber Boisch habe ich noch nie gehört, spricht sie das auch so aus?

18

Hallo Dani,

ich kenne auch noch "Ragufäng" Ragout fin und selbstverständlich auch Satin

LG, belala

weitere Kommentare laden