Tassimo, Senseo, Dolce Gusto - was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

unsere Tassimo Maschine hat gestern den Geist aufgegeben #aerger und jetzt brauchen wir natürlich wieder ne neue.

Wir hatten die Tassimo jetzt 5 Jahre. Bin jetzt am überlegen ob ich wieder ne Tassimo kaufe oder auf Senseo umsteige. Die Dolce Gusto würd mir auch gefallen aber die glaube ich ist recht teuer oder?

Welche Sorten gibt´s für die Senseo bzw. Dolce Gusto und wie sind die preislich und geschmacklich?

Ich möcht auf jeden Fall wieder ne Kapsel oder Padmaschine und keine "normale"

Freu mich über viele Tips.

LG
Manu

1

Wir haben eine Lavazza.
Super lecker.

LG Ina

2

Hallo,

also ich habe seit 5 Jahren die Senseo (mittlerweile schon die zweite, die alte hat jetzt meien Mama) und bin super zufrieden damit. Es gibt eine riesige Auswahl an Pads, von billig bis Teuer (aber nciht so teuer wie Tassimo!!!) und von gut bis schlecht. Also das ganz billige Zeug schmeckt mir überhaupt, meine Lieblingssorte ist Sesneo Caffe Crema.

Es gibt auch Cappuccino und so Sachen, ist aber nciht mein Fall, da ich meinen Kaffee schwarz trinke. Meine Mama schwört da aber drauf ;-)

Ich würd's immer wieder machen, weil man halt auch so flexibel ist und der Kaffee nicht nur lecker sondern auch bezahlbar ist!

Gruß,

Bille

3

Hallo Bille,

danke für Deine Antwort.

Gibt´s für die Senseo auch Kakao Pads??

LG
Manu

5

Ja, gibt es aber nur beim MediaMarkt (hier zumindest). Ich finde die aber nicht so toll. Dann kannst Du dir lieber eine Latte Select kaufen, Kakaopulver in die Tasse tun und heiße Milch darauf aufschäumen - das ist lecker #huepf#huepf#huepf (und viel billiger)

Lg,

Bille

4

Hi,

wir haben eine Dolce. Schick und lecker, finde ich. Ich mag keine Pads, wir bevorzugen Kapseln. Stiftung Warentest gibt uns da Recht, die Pad-Maschinen schneiden geschmacklich eigentlich schlecht ab.

ABER: Die Dinger machen viel Müll und sind sehr teuer (16 Kapseln = 4,49 EUR/ oder jetzt sogar mehr 4,89 EUR oder so).

Gruß, C.

6

gar nicht wahr! im aktuellen Test hat die Senseo genauso gut abgeschnitten wie die Dolce Gusto Maschine!!

Lg,

Bille

12

Hallo...

ich weiß nicht wie das bei euch ist..
Aber hier bei uns kann man diese (Aluminium)-Kapseln
am Recyclinghof abgeben - trotz
der Kaffereste innen :-)

Gruß

7

Also wir haben eine Dolce Gusto.
Ich würde die auf jeden Fall wieder kaufen, auch wenn die natürlich ein bisschen teurer ist als eine Senseo.

Wir haben die gekauft, da ich keinen Kaffee trinke sondern nur Kakao und da ist der Nesquik der Beste :-) Bei all unseren Besuchern kommt aber auch der Kaffee super an.

lg
Nici

8

wir haben eine Senseo Latte Select und sind total zufrieden damit

17

Hallo
wir bzw ich auch. Nicht so teuer , ich kann normale Milch nehmen und der Milchschaum wird auch gut wenn man das Teil regelmäßig saubermacht.
Ach ich gönn mir jetzt nen Latte :-)
kanand

9

Wir haben Tassimo und Senseo. Die Senseo für die täglichen Tassen Kaffee und die Tassimo für die leckeren Sachen zwischendurch.

LG

10

Hallo!

Also wir haben die Lattissima von Delonghi #pro, die ist mit Kapseln von Nespresso.
Du kannst Espresso, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, heißes Wasser und Milch(schaum) rauslassen und der Milchschaum ist wirklich SUPER!!!

11

Hey,

mein Mann hat auch die Tassimo. Da ihm aber die Discs zu teuer wurden, hat er sich jetzt eine Padmaschine von "Petra" gekauft -die nimmt alle Pads an (nur nicht die von geschlossenen Systemen wie die Tassimo), man kann selbst Kaffeepulver nehmen, und man kann Milchschaum machen (so trinke ich jetzt jeden Tag meinen Kakao :p).
Auf Dauer wird es günstiger sein -wir probieren gerade alle möglichen Pads aus ;o)

13

Hallo,

ich habe eine Tassimo und eine Senseo. Das ist für mich die perfekte Mischung.

Tassimo für die Kaffeespezialitäten, die Senseo für den normalen Kaffee. Die Kaffeespezialitäten für die Senseo schmecken mir nicht. Und die Senseo Latte Select ist auch nicht so mein Ding.

LG, Cinderella