Bin ich zu doof zum Wickeln?

Hallo,
ich habe hier heute mehrere Beiträge darüber gelesen, wie oft die Kleinen nachts gewickelt werden. Das hat mich nun verunsichert.
Ich habe nämliche seit Wochen das Problem, dass keine Windel dichthält. Es geht um den Urin (den Stillstuhl hält ohnehin keine Windel).
Ich habe nun die meisten Marken durch. Pampers (Baby dry, Simply dry, Active fit), Aldi, DM, Rossmann und Lidl.
Ich nehme jetzt nachts die von Lidl in der Größe 5 (der Kleine ist fünf Monate und wiegt 7500g). Damit geht es, wenn ich nachts mindestens zweimal wickel. Dadurch sind wir jedoch immer beide wieder richtig wach. Ich stille eh fast jede Stunde. So komme ich nun gar nicht mehr zum schlafen.
Da kann doch was nicht stimmen, oder? Und ständig diese doofe Werbung von Pampers für die neue Baby dry. Die hält bei ihm gar nichts.
Also, mache ich was falsch?
Ratlose Grüße, Hella

1

huhu #winke

Ich würde einfach mal sagen das die 5er Windel viel zu groß ist. Wenn die zu locker sitzen hast du nichts gewonnen wie du siehst. Also normalerweise müsste eine 4er Windel ausreichen.

Warum nimmst du denn schon die 5er?
Wenn die Windel zu groß ist und zu locker sitzt kannst du noch versuchen einen gut sitzenden schlüpfer und/oder nen eng sitzenden Body drüber zu ziehen.

Liebe Grüße
Marie

2

Wo läuft es denn raus?
An den Beinen?
Hinten nach oben hin?

3

Ich hoffe ich sage dir jetzt nichts was du eh schon weißt, aber ziehst du den Bund am Popo auch auseinander oder legst du das Kind nur auf die Windel und machst sie zu?

Seit ich bei meiner Kleinen am Popo die Bündchen richtig über die Pobacken ziehe, kommt das zum Glück nicht mehr vor. Nur ein Mal wars undicht, da hatte sie schlimmen Durchfall.

Auch hilft wohl, wenn man eine Unterhose für Kinder noch drüber zieht.


PS: Ich wickel meine Kleine Nachts nicht, das würde sie aufwecken, die Flasche nimmt sie im Schlaf


#winke

4

Hallo,
also die Windeln von Lidl kenne ich jetzt nicht, aber die Größe 5 kommt mir bei dem Gewicht zu groß vor.....meiner hat jetzt ca. 8500g und wir nehmen nur die Pampers Baby Dry in Größe 4 die halten trocken auch die ganze Nacht!

Lg Kati

5

huhu

also wir nehmen die 4er von pampers... entweder baby dry oder diese orange packung. bei uns läuft nix aus. nie. und die windel ist morgens immer kurz vorm explodieren. auslaufen tut sie nur, wenn er wie jetzt seit 3 tagen durchfall hat (zähne). die windeln von lidl (meine meinung) find ich total mist. stinken, sind steif und halten tagsüber auch nix aus. die hatte ich bei meiner großen, als sie schon ein bissl älter war.

hast du schon mal die windeln vn kaufland versucht??? die sind auch nicht schlecht.. und ich würd bei größe 4 bleiben. vll ist 5 einfach noch zu groß.

lg red

15


die windeln vom lidl haben se a bissl verändert, die riechen nicht mehr so sher udn sindnicht mehr so steif..meine schwiegermutter bringt die immer mit...

6

mít 7,5kg schon gr. 5 ist echt heftig...

unser moppelchen wiegt 9kg und wir kommen so gerade noch mit 4 und 4+ hin, wird aber nicht mehr lang der fall sein.
nachts wickeln wir nicht, er stillt zwar auch oft im stundentakt, aber egal welche marke - die windel hält.




lg

7

ich denke auch, dass die 5ér viel zu groß sind. benito ist 9 monate und wiegt bissl was über 10kg und wir nehmen von DM die 4+. bei pampers müssten wir die 5ér nehmen(die fallen irgendwie kleiner aus) aber die verträgt benito nicht.

wir wickeln nachts auch nicht, bei uns kommt es aber auch ab und an mal vor, wenn benito nachmittag viel wasser getrunken hat und der pillermann hochliegt er oben raus (richtung bauch) nass ist.

LG

9

Feli ist 20 Wochen und hat knapp 7,5 kilo und trägt die Größe 4 der Active fit und die hält die ganze Nacht #kratz
Aber sie kriegt um elf die letzte Flasche und schläft dann bis 6 h morgens. Dann nochmal bis halb acht und dann wickel ich erst.
Ich würd auch sagen, die 5er sind einfach zu groß

8

Hallo,

also erst mal:wie alt ist dein Kleiner ???? Du schreibst er will nachts jede Std. essen ?!?!?! Hast du dir schon mal überlegt das er nur vom stillen nicht satt wird....

also unsere Maus 9 Wochen bekommt die Pampers Baby Dry Größe 2 (aber bald die 3) um sieben einmal dran wenn sie in´s Bett geht, dann kommt sie um ca. elf zum essen da wechsel ich auch nochmal dann schläft die Maus bis ca. drei Uhr durch und dann bekommt sie erst morgens wenn sie ca. halb neun wach wird eine neue Pampers..... und sie läuft nicht aus....

Ich hoffe du bekommst das bald in Griff & bekommst mal ein bißchen Schlaf....

Ich drücke euch die Daumen

11

so ein unsinn... meine kinder haben auch mit beikost und co. nachts noch so oft gestillt - das ist nicht nur hunger....

14

Klar wird er vom Stillen satt!!!

10

Hallo,
meiner hat das gleiche Gewicht und ich nehme Größe 4 Pampers, also die sind reichlich bei dem Gewicht. Bei uns läuft nie was aus (außer natürlich wie du schon geschrieben hast der Mumi Stuhl). Du must immer drauf achten das sein Pipimann nach unten zeigt, sonst kann es sein das es nach oben rausläuft und sonst halt das die seiten an der Windel gut sitzen.
Grüßle