Heute geimpft, trotzdem baden?

Hallo,

meine Kleine ist heute das erste Mal geimpft wurden.

Eigentlich ist heute Badetag bei uns. Darf sie trotzdem baden?

Bislang ist noch kein Fieber aufgetreten.

LG MElanie

1

Hallo,
Lina war nach dem impfen immer sehr matt und müde.
Baden haben wir ausgelassen, und ein bis zwei Tage später nachgeholt.
LG

2

Hi!

Also Luca hatte zum Glück nach dem Impfen nie Fieber. Wir waren heute auch. Bis jetzt ist ok. Er ist halt etwas nörgelig heute. Wenn er heute abend noch kein Fieber hat und nicht zu müde ist werde ich ihn baden.

LG

3

Unser Arzt hat bisher jedes Mal extra darauf hingewiesen, dass wir an dem Tag nicht baden sollten! Lass es lieber sein.

4

Ehrlich? hat er gesagt warum man nicht baden soll??

7

Weil Keime in die Einstichstelle eindringen können, deshalb lasse ich auch das Pflaster 24 Stunden dran.

Obwohl meine Kiä immer sagt das wir 3 tage nicht baden sollen sondern nur Katzenwäsche machen sollen :-)

5

Hallo Melanie,

mach es nicht. Warte lieber bis morgen. Das ist ja nicht schlimm, wenn der Badetag verschoben wird.

Die Ärzte weisen auch immer ausdrücklich darauf hin, am Impftag nicht zu baden.

Wir haben es leider mal vergessen. Mein Sohn hatte damals schon mehrere Impfungen hinter sich. Nie groß darauf reagiert und auch nie Fieber gehabt. An dem Impftag war er so gut drauf und er wollte unbedingt baden. Wir haben nicht mehr daran gedacht und haben ihn baden lassen. Nach ca. 30 Minuten hat er so fürchterlich geweint und hatte schmerzen und hat sich auch nicht mehr beruhigen lassen. Erst das Zäpfchen hat geholfen.

Also lass es lieber bei der kleinen Maus. Bade sie erst morgen.

Viele Grüße
Maria

6

Uns wird auch immer gesagt, am Impftag nicht baden!

LG Sandra