gesicht malen mit 2??

hallo

ich hab heute morgen gut gestaunt als meine jüngste (2) fertig mit dem malen war,
sie hat es doch echt geschafft ein komplettes gesicht zu malen.
so komplett mit 2 augen,nase mund,ohren und haaren..alles auch richtig zentriert.
das hat mich voll verwundert. ich kenne viele kinder die in diesem alter noch kriggelig malen.
wie ist es bei eueren kleinen??
habt ihr auch so kleine künstler zuhause?
ich muß wohl sagen dass sie seit august 10 in den kindergarten geht bis 12 uhr.

lg
Daniela

1

Das finde ich tatsaechlich frueh. Meine Grosse war gerade 3 als sie die ersten Maennchen mit Gesichtern malte. Inzwischen (4) ist sie eigenhaendig fuer die Vernichtung des Regenwaldes verantwortlich. :-)Kommt jeden Tag mit einem Riesenstapel Zeichnungen aus der nachschulischen Betreuung :-)

LG
Ina

2

hehe wie putzig =)
ja meine bringt auch jede menge bilder mit nach hause auf dem aber meist nur viele viele kleine kreise in zig verschiedenen farben drauf waren...;):)

3

hallo,

meine tochter ist drei einhalb und malt immernoch keine gesichter, sie kann super ausmalen und auch schon zwei zahlen und zwei buchstaben schreiben. aber figürlich malen - fehlanzeige. keinen mensch, kein gesicht nichts in der richtung.

lg sonja

7

aber können ja auch nicht viele in dem alter so super ausmalen.ist ja auch echt schwer von den motorischen her nicht über die linie zu kommen#pro

ausmalen liegt nicht so in amelies stärke...vorher malte sie imme rnur viele kleine kreise....

4

Hallo,

das ist sehr sehr früh und kann ich gar nicht richtig glauben#kratz

Das wäre für mich, für Kinderarzt und sonstige Fachleute ein absolutes Signal darauf das sie kognitiv sehr sehr weit ist. Es bedeutet ja das Körperschema zu erkennen, umzusetzen UND den Stift so zu halten das man Augen-Mund-Nase richtig zentriert ins Gesicht setzt! Hm, mit 2 Jahren würde ich sagen: "ich will Beweise sehen!" ;-)

Normalerweise fangen Kinder so mit 3-4 Jahren (je nach Lust-Laune-Können)
an Gesichter zu malen. Kopffüßler werden irgendwann mit ca.5 zu Menschlein mit Bauch und Beinen. Man muß IMMER schauen wie das Kind in welchem Bereich so drauf ist, sie sind wirklich unterscheidlich schnell und begabt, aber mit 2Jahren???!!!

VG nana

5

öhmmm, dein kind ist fast 3Jahre alt! Nicht 2. Das hätteste mal dazu schreiben müssen. Dann ist es immer noch seeeehr früh, aber nicht so früh wie ich dachte.

9

ich mache das foto des bildes morgen früh rein =) hehe als beweislage lol

weitere Kommentare laden
6

hi,

guck mal in meine Vk :-)
das Bild hat Kyra mit 2 Jahren und 7 Monaten gemalt
hat aber erst hinterher gesagt, dass es das Sandmännchen ist
jetzt ist sie 3 und malt immer noch Kopffüßler...
also früh angefangen, und jetzt im normalen Bereich ;-)

lg
Sunny

8

hehe das ist ja mal süß =)
hat sie echt gut gemacht =)

12

Meine Tochter macht das seit sie 2 ist.

Im U-Heft steht "kognitiv sehr weit entwickelt".

Lg

14

Hallo...

unsere Maus hat auch so früh angefangen Gesichter und Menschen zu malen. Die Kopffüßler hat sie komplett übersprungen. Zur U7a hat sie der KiÄ ein Bild mit sich selbst gemalt. Alles war dran, Kopf mit Augen, Nase, Ohren, Mund, Haare, dann Hals, Bauch mit Bauchnabel, Beine, Füße, Arme, Hände einfach alles, was dazu gehört.
Damals sagte die KiÄ, dass es sehr früh ist und sie diese Zeichnungen erst bei der U8 oder später erwartet. Sie schrieb dann ins U-Helf, dass sie sehr weit entwickelt ist und für sich schrieb sie auf, dass wir ein Fall für eine vorzeitige Einschulung sind. Aber für diese Aussage und Entscheidung finde ich es noch viel zu früh.

Was soll ich sagen, sie malt eben gern. Heute malt sie auch Tiere, Bäume, Autos ect. Und seit ein paar Wochen schreibt sie auch. Sie kann ihren Namen, Mama, Papa, Oma, Opa, Pati schreiben, eben um die 15 Buchstaben schreiben und fast alle benennen. Auch die Zahlen bis 12 sind kein Problem und fragen wir sie aus welchen Zahlen zBsp. die 86 besteht, kann sie diese auch benennen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, erklärt sie uns die Schilder an der Straße und wir sind jedesmal erstaunt, was sie alles weiß.

Ich weiß, es werden gleich wieder Steine fliegen, aber das ist mir egal, wir sind stolz auf unsere Maus und wir drängen sie auch zu nichts!!!

Machs wie wir und freu dich, dass sie so toll malen kann.

LG x.

17

das ist ja echt super =)
da kann die kleine echt stolz auf sich sein
mein sohne mann ist ach sehr weit entwickelt ...bei der u7 steht im u heft dass er überordentlichaus gut entwickelt wäre,
im zeichnen ist er nicht so der beste aber im mullen und in seinem wissen...mit 3 monaten konnte er schon rollen..mit 5 monaten krabbeln...mit 8 monaten stehen und mit 10 monaten laufen...schon im alter von 2 sprach er sehr viel und lernte alles recht zügig.. heute mit 5 ist er halt was lebhafter....vom kinderarzt als hypeaktiv eingestuft worden,was das spz aber nicht bestätigte.
er will alles wissen konnte mit 3 jahren schon das abc und bis 10 zählen.
vorallem interessieren ihm die ägypter sowie ihr leben und die pyramiden und vorallem alles technische.

das problem meiner kleinsten ist dass sie nicht viel redet.
sie ist sehr gemütlich und ruhig.
sie kann zwar reden nur hat sie ein zu kurzes zungenbändchen.
sie spricht kein n, kein l kein t, man versteht sie somit nicht immer,ich verstehe sie aber andere halt nicht und deshalb ist sie ruhiger.
die kinderärztin meint man solle noch abwarten...würde am liebsten das zungenbändchen durchtrennen lassen
naja und dass sie mir dann so ein bild von einem gesicht dahin malt hat mich echt verwundert =)
liebe grüße