Wie lang ist man nach Magen-Darm immun?

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich einen Tag Magen-Darm. Hab aber keinen aus meiner Familie angesteckt zum Glück. Eben hat´s meinen Sohn aus heiterem Himmel auch erwischt. Kann er mich jetzt auch wieder anstecken?

Danke! Sabine

1

Das ist ja das gemine daran- ja kann er.

LG und viel glück dass es nicht so kommt.

2

Leider wirst das jetzt nicht hören wollen:
Ja - er kann Dich wiede anstecken!

Hoff es kommt nicht so!!!

Gute Besserung Deinem Sohn!!

3

Hi,
da es nicht DIE Magen-Darm-Erkrankung, sondern nur EINER von unzähligen erregern war kannst du dich leider problemlos wieder anstecken.

Selbst gegen genau den gleichen Erreger gibt es wohl in den meisten Fällen nur einen sehr kurzen "Schutz" - wenn überhaupt.

Da hilft nur strikteste Hygiene und Glück.

Viele Grüße
Miau2