alternativgerät für pari boy junior?

hallo,

gibt es eine günstigere alternative als ein pari boy junior? also ein no-name gerät mit gleicher funktion?

lg

1

da gibt es genügend. Schau doch mal bei e..y.

2

wir haben ein stink normales von Beurer, das tuts auch!

3

hallo,

wir haben auch auf anraten des apothekers einen kostenlos von omron bekommen. er erfühllt voll und ganz seinen zweck.

5

Darf ich mal Fragen:

Wie habt ihr das Inhalationsgerät von Omron umsonst bekommen?

Danke & Gruß
CIE

6

wir haben eigentlich ein rezept ausgestellt bekommen für einen pariboy, allerdings leihweise. das hätte aber auch schon geld gekostet, daraufhin hat und der apotheker den von omron kostenlos für das rezept ausgestellt.

4

Wir haben ein Inqua- Inhalationsgeraet. Es ist eine Maske für Kinder und Erwachsene dabei und ein Mundstück. Wir sind komplett zufrieden.
Im Vergleich zum Pari-boy ist es ein echter Schnapper.Kostet rund 70 EUR.

LG Sandra

7

also ich widerspreche mal. ich habe mit 3 KIÄ und mehreren Apotheken gesprochen. nicht jedes Gerät ist gut und nicht jedes ist so gut wie der Pari!!!

glaube auch nicht dass wir das als Mütter beurteilen können, denn jeder hat 1 Gerät und kann deswegen nicht wirklich vergleiche,

wir haben das von der KK bekommen, wieso soll man dann ein billiges nehmen?

8

So wurde es mir auch erzählt. Zudem vernebelt nicht jedes Gerät gleich.

Im übrigen zahlt nicht jede KK den Pari Boy, die Barmer und TKK z.B. zahlen nur einen gewissen Betrag. Den Rest muss man aufzahlen oder ein Attest vom Kia bringen wo drauf steht das es eben genau der Pari Boy sein muss.

LG

9

Hi!

haben auch den Pari Boy junior vom Arzt verschrieben bekommen und die KK wollt nur nen Teil zahlen, wenn wir ihn in der Apo kaufen, weil er da 30€ teurer wär, wie sie ihn bekommen würden.
Die Apo war so kulant ihn uns für den Preis der KK zu geben, da wir ihn dringend brauchten (Freitag... den von der KK hätten wir erst Mo/Di bekommen)

Frag doch einfach beim Arzt nach, ob er dir nen Pari verschreiben kann... und dann bei der KK fragen, ob sie den komplett übernehmen oder bestellen können.

LG

Zuckerschneckchen

weiteren Kommentar laden