Privater Kinderarzt

Hallo,

wer ist bei einem Privaten Kinderarzt?

Was zahlt ihr da so, pro untersuchung und was kostet bei euch eine U Untersuchung.

Ich bezahl für die U Untersuchung 75€ und wenn sie krank sind für eine große Ordination 35€ und für eine kleine Ordination 20€

Wie sieht es bei euch aus?

Lg Antje

1

Hallo

Ich verstehe die Frage nicht ganz?
Meinst du jetzt eine private Krankenversicherung oder einen Kinderarzt der nur privat Versicherte behandelt (gibt es so etwas? #kratz )

Was ist eine Ordination?

Bitte kläre mich mal auf!

Liebe Grüße

Kathrin, Madita & Nele #verliebt #verliebt

2

Mmm ok, also hier in Österreich gibt es Ärzte, die Patientin mit Kassenverträgen nehmen , dann gibt es Private die man selbst zahlt.

Ich bin ganz normal versichert mit meinen Kindern, hab mich aber für einen privaten arzt entschieden da diese viel mehr zeit haben und sich auch zeit nehmen und man hat keine wartezeiten.

Die U untersuchung dauert bei uns 45 min ca.

ich war früher bei einem ganz normalen Kia mit kassenverträge und da hat eine u untersuchung 5 min gedauert und schon war man fertig, gewartet hat man allerding 2 std.

Verstehst jetzt wi ich es meinte?

Gibt es das in deutschland nicht?#kratz

3

Nein, das gibt es in Deutschland nicht.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Antje,

wir sind auch in einer Privat Arztpraxis. Dort werden ausschließlich Privat PAtienten behandelt.

Wir bezahlen für eine U ca. 60 Euro, Untersuchung des Ganzkörperstatus ca. 35 und dann nochmal eine Zuschlag für Babys und Kleinkinder vonn 7 Euro.

LG Felli

16

Hallo
Also wir bekommen immer eine Rechnung über ca130Euro manchmel sogar mehr-für die U Unteruschungen.
Wir sind allerdings auch Privat versichert und gehen auch zu einem KiA, der nur Privatpatienten behandelt. Bei Privatversicherten kann man ja bis zum 3,2fachen Satz abrechnen-ich weiss jetzt nicht,ob man das bei Kassenpatienten, die selber zahlen auch machen darf!?
lg