Radioaktive Strahlung für Schwangere schädlich

#zitterhallo an alle schwangeren
ich habe angst, richtig angst wegen der strahlung aus japan. ich bin schwanger 16ssw und befürchte das größte menschliche desaster auf dieser erde. das schlimme daran wir können uns nicht schützen, wenn in ein paar wochen unsere luft verseucht ist, vor allen dingen unsere ungeborenen babys im bauch. - siehe tschernobyl, die folgen von missbildungen auch die hiroshima bombe, waren die quittung von krankheit, krebs, missgeburten usw. (auch noch viele jahre danach)
die verharmlichung der politiker u. das späte eingreifen werden nichts mehr an der tatsache ändern, das wir alle jetzt in angst und schrecken leben müssen.
das sieht man das der mensch nicht übermächtig ist, sondern die natur uns im griff hat!

1

Kläre dich vorher ein bisschen auf bevor du solche threads beginnst....

aukster (Sienna 4 und Olivia ET-2)

8

Naja auch wenn ihre Angst vielleicht unbegründet ist, aber durch diese ganzen schreckens Meldungen im TV und Radio mach ich mir auch ein paar Gedanken über mein Knopf im Bauch ob das nicht vielleicht doch für uns alle gefährlich werden könnte und wohin das uns alle führt.

Hab auch schon an einen Thread gedacht über dieses Thema, aber wusste nicht so genau wohin und wie formulieren.

Also ich habe auch etwas respekt vor dem was jetzt in Japan passiert und wie das Enden kann und wahrscheinlich auch Enden wird.






LG Mandy mit Knöpfchen 17+5

23

oder kläre dich selber auf

2

Ich denke nicht das wir Angst haben müssen wegen evt. Strahlung die hier ankommt.
Japan ist ca. 9000km von uns entfernt, das ist zu weit weg als das wirklich große Mengen zu uns kommen könnten.


lg

3

Man macht doch mal alle nicht so eine Panik. Ist ja schrecklich.
Missbildungen sind Schönheitsfehler und oprierba.
Mein kleiner Wurm hat auch ohne Japan einen Schönheitsfehler, also es kann dich immer treffen dafür brauchst du keine großen umweltkatastrophen. Unsere Umwelt ist so belastet das es dich immer treffen kann.

4

Hallo,

kann Diene Angst verstehen, aber wir hier in Deutschland sind soo weit weg, da besteht keine Gefahr. Würdest Du in Tokio leben wäre Deine Angst sicher berechtigt.
Mach Dich nicht so verrückt. Schlimm ist es für die ganzen Japaner und umliegenden Länder. Hoffen wir mal alle, dass alle Menschen von dem Super GAU verschont bleiben!!

5

Ich habe auch ein ungutes Gefühl..
Die Tschernobyl Strahlenwolke ist ja schließlich auch drei mal um die Welt "geflogen"..

Ich bin total ahnungslos auf dem Gebiet und kann mir gar nicht so recht vorstellen wieviel verseuchte Luft letztendlich hier in Deutschland ankommt..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

6

endschuldige mal bitte,
diese wolke ist tausende kilometer weit weg von uns und wird dich sicher nicht erreichen!!!!!!!!!!!

MEINE SCHWESTER aber sitzt mitten in tokio und kann nicht weg... jetzt kannst du dir gedanken machen worüber sich andere sorgen machen!!!!!!!!!

sorry aber dein gedanken sind völligst übertrieben.
denk lieber an die armen japanischen menschen. das wird dich etwas von dir ablenken

7

Hallo,

ich glaube, Du machst Dich viel zu sehr verrückt. Die Strahlung wird bei uns wenn überhaupt nicht sehr stark ankommen. Du kannst Tschernobyl doch nicht mit uns vergleichen. Da sind all die schrecklichen Dinge im Umkreis passiert und nicht hier. Japan ist noch weiter weg.

Versuche positiv zu denken und bete lieber für die Menschen, die wirklich betroffen sind.

LG Kati mit #ei 13. SSW

9

#gaehn#klatsch

ok ... und jetzt holst du mal ein paar mal tiiiiiiieeeef luft, bevor die männer mit der hübschen weißen weste auf besuch kommen ...

mal ehrlich:
und wenn es so ist, was willst du machen? ihr habt auch atomkraftwerke, überall stehen die rum. die erde ist noch immer verseucht von tschernobil, vermutlich mehr, als da jetzt von japan aus zu uns rüberkommt ...

und noch was:
gaaaanz ehrlich, aber die leute die jetzt hysterisch kreischen wie schlimm nicht alles ist, waren bisher seeehr einverstanden mit der strompolitik. warum jetzt das geschrei? wären alle die jetzt hysterisch haareraufend herumrennen die letzten jahre dagegengewesen hätte sich schon längst etwas geändert #cool

lg
me

24

was soll das?warum gleich so hart reagieren?? darf man hier nicht mal sein herz ausschütten und evtl. meinungen hören ohne angriff??????!!!!!!!!
vielen dank und übrigens keine beleidigungen!#nanana

10

Es ist wirklich sehr sehr schlimm, was da passiert, die Bilder sind schrecklich und das Ausmaß übersteigt wahrscheinlich meine Vorstellungskraft.

Aber ich meine, Japan ist weit weg, für uns wird da akut keine Gefahr bestehen.

Aber abgesehen davon,nicht nur schwangere sind dort gefährdet, nein, Kinder, ältere Menschen, kranke Menschen, die gesamte Bevölkerung.