wie groß waren eure bei der U8?

meine tochter muss jetzt zur U8, sie wird ende april4 jahre,
sie ist 97cm groß und wiegt 13kg, ist das nicht zuwenig?

wie groß sind eure kinder?

mein sohn trug damals schon größe 104/110 und sie trägt immer noch 92/98, dazu muss ich sagen, das sie ein frühchen war, sie kam in der 35+ssw wog aber recht viel 3050gr.

1

Meine hatte bei der U8 mit 4 Jahren 98 cm und 12,6 Kilo

Geburtsgewicht war 2225 Gramm bei 37+4

2

Hallo
Johanna hatte erst im Januar die U7a, sie ist heute schon 1,04 m groß und wiegt 18,5 kg. Johanna trägt im übrigen Hosen Gr. 110 und Pullis Gr. 116 ...........die U8 kommt erst im Januar 2012 dran!
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan (beide groß und schwer, aber normal)

3

Hi,

Fabian war bei der U8 mit 4 Jahren und 24 Tagen - damals war er 98cm groß und 13,7kf leicht.

Er ist auch heute nicht sehr groß (119cm und ca. 21kg). Bei ihm wurde im Dezember eine Wachstumsverzögerung festgestellt (er wird jetzt 8, aber sein Knochenalter entspricht einem 5,5jährigen).

Gruß
Kim

21

Hallo,

darf ich mal fragen, wie die Wachstumsverzögerung festgestellt wurde?

Meine Tochter ist ebenfalls acht Jahre alt und ebenfalls 1,19m klein. Letzten Monat wurde ein Blutbild gemacht. Die Wachstumshormone sind okay und jetzt passiert nichts weiter. #gruebel

Wird dein Sohn jetzt therapiert?

Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

LG

4

Hallo!

Es gibt halt große und kleine Kinder...;-)

Mein Sohn zb. war schon bei der Geburt 57 cm und 4200 g schwer und war bei der U7a 102 cm groß und 16,3 kg schwer...#schwitz
Und mein Sohn ist jetzt erstmal 3 Jahre und 3 Monate;-) Dafür ist der Papa aber auch 1,93 groß:-)

Die Tochter einer Freundin dagegen war bei der U7a erst 96 cm und wog dafür aber stolze 17,2 kg#zitter#schwitz#schock

LG
grinse#katze

5

hallöchen,
wir waren letzten freitag bei der U8. mein sohn wird in 3 wochen 4 jahre alt, wog 16kg und war 104 cm groß.
bei der geburt wog mein sohn 3000g, er kam eine woche zu früh.

ich denke du musst dir keine großen sorgen machen. sie ist zwar relativ klein, aber jedes kind ist anders. wir haben letzte woche beim arzt ein mädchen getroffen die so alt war wie mein sohn. sie war locker 110 cm groß.

also, mach dir keine sorgen!

LG leerchen & anouk (*07.04.2007)

6

Und was nützt es dir wenn du jetzt andere Daten liest?

Mein Großer hatte bei der U8 124 cm! Bei der Geburt 49cm!
Mein Kleiner ist 3 1/2J. und ist jetzt 110cm groß. Bei der geburt 52cm!

VG Nana

9

"Und was nützt es dir wenn du jetzt andere Daten liest?"

Argh.... #augen

Ich versteh nicht, wieso man jemanden anpampen muß, nur weil er mal hören möchte, ob sein Kind in irgendeinem Bereich vielleicht ein wenig aus der Norm fällt.

Darf man hier keine Frage stellen, ohne dass jemand einen deswegen anmeckert?

10

Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet!#klatsch
Hauptsache mal ne Runde rumzicken.

ICH verstehe nicht wieso jemand nicht einfach in sein U-Heft schaut oder die Forumssuche benutzt#aha Und dann nicht mal eine Frage ordentlich beantworten#contra

weiteren Kommentar laden
7

Meine Tochter ist erst 3,5 Jahre alt, 1,11m groß und 20kg schwer! #schwitz Sie trägt Größe 116/122.

Sie ist viel größer als der Durchschnitt, es gibt einige 5-Jährige in der Kita, die kleiner sind als sie.

Deine Kleine ist eben kleiner als der Durchschnitt.

Na und?!!! Meine wird mit Sicherheit mal um die 1,90m groß werden, Deine vielleicht mal 1,60m. Es gibt nunmal keine Norm, wie groß ein Mensch sein muß.

LG,
Jessi

8

Meine Tochter war bei der U8 103 cm groß und 15,4 g leicht.

Sie ist sehr zart, aber normal groß.

12

Hallo



die Daten von Janic bei der U8



Grösse war 115,5cm und war 20,5Kg



Joel hatte vor ca 1 Monat die U8 seine Datenw aren


107 cm gross und wiegt 17,2 Kg




Lg Andrea