Harry Potter ausgelesen und fühle mich sooooo verlassen ...

Hallo und Guten Abend!

Soeben habe ich die letzte Seite des letzten Harry-Potter-Bandes gelesen und bin nun richtig wehmütig. Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt keine Leseratte bin, aber Harry Potter habe ich wirklich total gerne gelesen.
Die Bücher haben mich eine gewisse Zeit begleitet und es war schön, dem Alltag zu entfliehen und in die Welt von Hogwarts und Co einzutauchen...

Bevor ich jetzt eine Lobeshymne auf Joanne K. Rowling verfasse, frage ich Euch: Gibt es noch etwas so Schönes zu lesen?
Was könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tips!! Und einen schönen Abend noch#klee

1

Ja....sämtliche Bücher von Kerstin Gier! Neben Harry Potter haben mich selten Bücher ans Sofa gefesselt. Wenn du was ähnliches haben möchtest wie Harry Potter empfiehlt sich von ihr die Reihe Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün.

LG

34

Oja, die Reihe ist sehr sehr schön. Schade, das sie nun auch vorbei ist. :-(

2

ich habe mich auch so verloren nach dem letzten Band gefühlt...ich habe lange gesucht und habe lange Zeit nichts mehr anständiges gelesen, es gibt auch nichts mehr was mich so gefesselt hätte...

aber ich habe dann die Mütter Mafia gelesen und fand dann Dan Brown auch ganz gut und ich habe angefangen Der Medicus zu lesen und die nachfolgenden Exemplare von diesen Schriftsteller

Ich habe früher auch nie gelsesn, die Lust aufs lesen kam erst mit den ersten Band von Harry Potter...

3

Hallo,


ach Harry Potter, an die Lesezeit kann ich mich auch noch gut zurückerinnern#verliebt
Freund auf Montage, ich mit unserer Großen(damals noch sehr klein) natürlich allein. Sobald sie im Bett war hing ich an den Büchern bis meistens 2#hicks War eine schöne Zeit, naja der Schlaf war etwas kurz.

Also empfehlen könnte ich dir:
- die Biss Reihe
- alle Bücher von Stephen King
- Roth Trilogie von Andrew Taylor
- die Hebammen Reihe von Sabine Ebert
- Hannas Töchter#verliebt, hundertmal gelesen
- Sebastian Fitzek
.......u.s.w.
oder schau doch mal bei Amazon. Ich schaue mir da immer an was ich als nächstes Lesen könnte.

LG
Dani

4

Gibt doch jede Menge Kinderbücher.

Da wird schon was dabei sein.

Gruß

Manavgat

14

warum so herablassend?
ich lee sehr viel udn querbeet durch alle altersklassen udn themen. würde mir nie einfallen andere da zu belächeln.

18

Der Plot ist o.k. Die Schreibe ist für Leute, die Leseerfahrung haben, unerträglich. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob es an der Übersetzung liegt.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
5

Oh ja wir haben die auch verschlungen , das letzte Band hatten wir sogar doppelt #schein

Empfehlen :

Biss reihe
Herr der Ringe

Und obwohl etwas schwer hineinzulesen die Robin Cook bücher!

6

Kushiel
davon gibt es 3 Teile

Ich hatte die Teile 1 + 2 als Hörbuch und war total traurig das es nicht weiterging.

Wenn ich dann meinem Männe vorgeschwärmt habe was meinen Romanhelden so passiert ist verdrehte er schon immer die augen.

Ist ein FantasyRoman mit Erotik und ganz viel Spannung.
Den 3. Teil lese ich jetzt selbst und habe es nicht bereut diese investition zu leisten.

7

Falls die Entzugserscheinungen zu groß werden, kann ich dir Fanfiktions empfehlen. Leider findet man da naturgemäß sehr viel Schund, aber hin und wieder findet man ein echtes Fanfiktion-Juwel, das die Welt von Harry Potter realistisch widergibt und interessante Geschichten erzählt.

Neben Harry Potter gibt es nicht viele Fantasy-Bücher, die mich überzeugt haben. Ist weniger mein Genre, aber empfehlen kann ich:

Herr der Ringe
Die unendliche Geschichte

8

Hallo!

Mir ging es ganz genauso!!

Ich habe danach (erneut) die Trilogie zum Goldenen Kompass gelesen. Zum ersten Mal gelesen habe ich das lange VOR dem Kinofilm. DER IST soooooooooooo schlecht!!!

Aber die Bücher sind sooooooooooooooo toll!

UND: Es ist immerhin eine Trilogie! Zwar nicht 7 Bände dann, aber eben 3

Hier die Titel:

1. DER GOLDENE KOMPASS

2. DAS MAGISCHE MESSER

3. DAS BERNSTEIN TELESKOP

SUPERTOLL!! #verliebt

9

Hallo!

Du bist aber spät mit dem letzten Buch fertig...

Ich kann Dir "House of Night" empfehlen!

Und natürlich "Biss zum Morgengrauen".

Von beiden gibt es mehrere Bände.

Liebe Grüße, Shakira0619

P.S. Hier empfiehlt Dir jemand "Herr der Ringe". Also davon kann ich nur abraten. Ich habe mir 1985 "Herr der Ringe" gekauft und ich habe es fünfmal angefangen. Weiter als bis Seite 100 bin ich nie gekommen. Es ist absolut nicht vergleichbar mit Harry Potter.

11

Tolkien erklärt ja auch gefühlte 500 Seiten was ein Hobbit ist;)

17

*g* Naja , es gibt Bücher , da brauch man eben ein bisschen gedult :)

weiteren Kommentar laden