Bitte Hilfe! Hartan topline x gut oder sch...?!

Hallo ihr lieben Kugelis und schon Mamas!

Ich bin total unentschlossen!

Meine Eltern wollen mir/dem Baby einen Kombikinderwagen kaufen (darf auch bis 700 € inkl. Zubehör kosten). Meine Nachbarin hat einen Teutonia Cosmo und den fand ich nett und gut zu fahren. Nur der Schwenkschieber fehlte mir.

Jetzt war ich mit meinen Eltern bei Baby One (bei Möbel Buss) und dort haben wir uns alle in einen ganz neuen Hartan Topline x #verliebt
Der Vorteil ist, dass der auch in den Kofferraum des Wagens meiner Eltern passt (unsere sind größer, wird vorm Kauf getestet, sollte aber passen).

Die Testergebnisse und Berichte, die man so im Netz finden kann, sagen nun zur Hälfte "toller Wagen" und zur Hälfte "großer Schrott"! #gruebel

Ist Hartan nun qualitativ sch... oder nicht???
Meine Eltern sollen nicht so viel Geld für Schrott ausgeben!
Das Modell mag ich, die Ausstattung finde ich für mich gut und ih würde ihn kaufen, aber...
Wenn nun jeder hier sagt, der ist Mist, dann brauche ich eine gute Alternative!

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!!!:-)
#danke

Eure Maymay (31.Ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben genau den selben Wagen gekauft und ich bin sehr zufrieden mit ihm!

2

Was ist den mit den Teutonia Mistral S, der hat einen Schwenkschieber.

Denke Hartan und Teutonia sind relativ gleich, wie haben uns für den zweiteren entschieden. aber nur aus dem Grund, weil ich den Sitz/die Schale zu tief fand. Ich selbst nur 1,67 und hatte das Gefühl mich bücken zu müssen.

P.S. gerade Hartan und Teutonia haben 6-12 Wochen Lieferzeit. Also schnell!

3

Wir hatten damals einen Topline (S??) von Hartan...würde ich immer wieder kaufen. Total robust, sind hier im Harz mit dem Wagen über Stock und Stein...

Er hat alles ohne Probleme mitgemacht. Super!

4

Ich würde ihn immer wieder kaufen.Ich hatte bisher 3 hartan wagen und war immer zufrieden.
Der cosmo und auch die anderen Modelle haben mir einen zu engen Sportwagenaufsatz.Ich hatte den cosmo für eine kurze zeit und hab ihn deswegen wieder verkauft.
lg Julia

5

hey maymay!

hab dir im schwangerschafts-forum schon geantwortet, dachte aber, ich stelle es hier auch nochmal rein...

der topline x ist qualitativ echt super. es stellt sich halt nur die frage, ob du einen wagen mit 4 großen rädern brauchst!?!

überleg dir, wo du später viel spazieren gehst und wenn es überwiegend exrem unebenes gelände ist, macht der topline x sinn.

ansonsten würde ich dir eher zu einem topline s raten, weil du damit sämtliche bodenbeläge abgedeckt hast. zum einen mit den schwenkbaren rädern, wenn du in der stadt bist und/oder in geschäften unterwegs bist, weil du damit ´ne 360° drehung aus´m handgelenk machen kannst. (ist auch praktisch, wenn dein kleines irgendwann zu laufen beginnt und du den wagen nur noch mit einer hand schieben kannst.

für kleinere "unebenheiten" kannst du die vorderräder feststellen! und wenn du dann durchs gelände willst, oder schnee liegt etc, betätigst du den schwenkschieben und änderst einfach die fahrtrichtung der räder! dann fahren die großen räder voran und du kommst überall gut durch...

meiner meinung nach ein absoluter allrounder...

im übrigen ist hartan ein sehr guter hersteller und leider wurden einige tests nicht richtig durchgeführt, sodass er schlechter abgeschnitten hat! und wenn du den cosmo gut fahren konntes, solltes du dir definitiv den topline s zulegen...

ich hoffe, ich konnte helfen...

gvlg, maliii

6

Hallo,

habe für beide Kinder ( 21 Monate und 6 Monate) einen Hartan VIP XL - und finde Hartan qualitativ gut.
Auch mit dem Service sind wir sehr zufrieden - bei einem quitschte das Gestell nach ein paar Monaten-ab zum BabyOne ( da haben wir die gekauft), bekamen sofort ein Leihgestell und 10 Tage später ein nagelneues Untergestell.
Aber ich denke, Hartan und Teutonia tun sich qualitativ nicht viel.

Alles Gute
Tina

7

Hallo,

wir haben auch den Hartan Topline X. Der ist einfach nur grooooße KLASSE!!! #pro

Wir wollten unbedingt einen mit 4 großen Rädern, weil bei uns im Winter oft viel Schnee liegt und ich viel im Gelände spazieren geh ;-)

8

Ich danke euch allen für die lieben Antworten!

Da bin ich aber froh, dass die meisten gute Erfahrungen gemacht haben.

Mein Mann und ich haben uns nun auch für ein Design entscheiden (Nummer 717, statt 724, wie er im Laden stand) und werden wohl doch den Topline S nehmen, wegen der schwenkbaren Räder. :-D

So oft werde ich nicht in unebenem Gelände unterwegs sein und ich fand die Schwenkräder bei dem Wagen meiner Freundin einfach genial.

Da kann die Verkäuferin so oft sagen wie sie will, dass man sich gaaanz schnell an das "aufstützen und um die Kurve heben" gewöhnt. #schwitz

Ich plane nämlich, recht schnell Baby Nummer zwei zu bekommen. Und einhändig, da ein Kind an der Hand und eins im Wagen, ist flexibel einfach bequemer! ;-)

Wie gesagt: #danke

Eure Maymay