Auf wievielen qm und in Zimmern, wohnt ihr zusammen?

Guten Morgen zusammen,

mein Freund und ich werden demnächst zusammen ziehen.

Er möchte mindestens 100 qm und 4 Zimmer für die gemeinsame Wohnung.

1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, 2. Schlafzimmer (da der gute Herr so schnarcht!), 1 Kinderzimmer.

Er möchte die Wohnung schon so groß kaufen, damit wir nicht mehrmals umziehen müssen und auch genug groß ist für Nachwuchs.

Wie seit ihr aufgestellt, qm Zimmeranzahl?

LG

1

Hi,

wir haben zu viert gute 100qm. Genau weiss ich es gar nicht. Sicher ist, wir liegen nicht unter 100qm.
Auf jeden Fall ist es groß, hell und freundlich bei uns.
4 Zimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, großes Wohnzimmer, große Küche, großes Bad, langer Flur.
Wir wohnen derzeit in Miete; zahlen 705.- warm und haben jedes Jahr um die 300.- Gutschrift aus der Nebenkostenabrechnung.

Ich liebe under Zuhause. #verliebt

2



Also wir leben zu 4 in eine 4 Zimmer Wohnung auf 70qm
2erw. und 2 kinder


wenn ich mehr könnte bzw mir das Leisten könnte dann würde ich auch was größeres nehmen ;-)

3

Wenn es finanziell passt, ist eine 4-Zimmerwohnung doch in Ordnung.

Wenn ihr erst jetzt zusammenzieht, macht es da Sinn jetzt schon eine Wohnung zu kaufen? Ich würde da noch ein bisschen warten und zuerst mal mieten.

Aber nicht vergessen, als Faustregel gilt, dass die Wohnungsmiete 25 bis 30 Prozent des Einkommens nicht übersteigen sollte.

#winke LG

12

Nein um Kaufen geht´s hier nicht ;-) Da haben wir leider nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu.

Wir möchten mieten, da bleibt man bei etwaigen Veränderungen doch flexibel :-)

13

Upppss sorry, hab grad gesehen, dass ich geschrieben habe " er möchte die Wohnung so groß kaufen" - mieten meinte ich #hicks

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

wir wohnen zu fünft auf 156 qm² verteilt auf 6 Zimmer.

Die Überlegung deines Freundes ist doch nicht verkehrt. Lieber so als dann - wenn sich die Umstände ändern - wieder umziehen müssen.....

LG
Moesha1409

5

180qm zu viert.

LG

6

wir wohnen zu (fast) viert auf knapp 100 qm.aufgeteilt in 2 kinderzimmer,wohnzimmer,schlafzimmer,küche und bad.

für uns ist es absolut ausreichend.wir haben bis vor kurzem noch in einer 3 zimmer wohnung mit 115 qm gewohnt....viel platz den man meist nicht wirklich nutzen kann.

wenn es für euch beide in ordnung ist steht ja so einer wohnung nichts im weg.

gruß

7

Hallo,

wir wohnen zu zweit in einer 120 qm Wohnung. Die Wohnung ist groß, hell und gut geschnitten. Die Miete ist auch voll in Ordnung.

Wenn in den nächsten Jahren noch Kinder kommen sollten, würde der Platz auf jeden Fall ausreichen.

Lg

Michaela

8

Guten Morgen

Mein Mann und ich leben auf 72 qm.

Langer Flur, großes Badezimmer, WC, große Küche,
Großes helles Wohnzimmer und 1 Schlafzimmer.
aus dem Schlafzimmer würden wir dann ein Kizi machen.

Wir planen 1-2 Kinder.
Ich denke das passt dann auch mit Kinder.

lg

9

Ich wohne allein mit meiner Tochter auf 150 m²

Da hätte aber noch einer mit drin Platz :-)