Wie kann ich mein Mann überreden das er keine Vasektomie macht?

Wäre froh um tipps. Ich möchte noch ein 4 tes Kind aber mein Mann nicht mehr! Es ist so ich möchte keine Kondome weil ich diese nicht vertrage. Keine Pille weil ich sowieso nicht nehme Hormone. Kupferspirale hatte ich drin ging nach 3 Wochen wider raus, sie war verrutscht. Mein Mann will unbedingt die Vasektomie und ich bin sehr dagegen ersten so ein Eingriff macht mich schon kribbelig und ich kann da nicht mitansehen wenn er das macht!
Möchte eine andere Verhütung. Bin jetzt noch am stillen und habe bis heute noch keine Mens gesehen die letzte war am 4. jan 2010 schon über ein Jahr her. Habe auch keine regelmässigen zyklus. Bin verzweifelt weiss nicht weiter. Danke fürs lesen und hoffe auf ein paar tips.#zitter#schrei#bitte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit dem 4. Kind wird es wohl solange nichts, wie dein Mann nicht will.

Möchtest du gar keine Hormone nehmen? Sonst käme mir noch der Nuvaring in den Sinn. Den setzt man ein, lässt in drei Wochen drin, macht eine Woche Pause und setzt ihn dann wieder ein. Man kann ihn auch mal für 2-3 Stunden rausnehmen, falls er bei bestimmten Aktivitäten stört ;-)

Oder vielleicht wäre die Kupferkette (Gynefix) etwas für dich? Ist ähnlich der Kupferspirale, wird aber in die Gebärmutter eingestochen und "verknotet".

Hier zum Nachlesen und Informieren: http://www.kupferkette.info/kupferkette-entfernen/kupferkette-einsetzen.php

2

Hallo,

ich bin jetzt mal gnadenlos ehrlich, auch wenn es weh tut.
Du kannst deinen Mann nicht überreden, noch Kinder zu wollen, wenn er für sich abgeschlossen hat.
Und du kannst ihn auch nicht davon abhalten, sich sterilisieren zu lassen, denn es ist seine Entscheidung.
Und wenn du es doch versuchst, setzt du deine Beziehung auf´s Spiel, denn ich bin der Überzeugung, wenn du ihn zu einem 4. Kind drängst und seine Entscheidung nicht akzeptierst, wird er dir das irgendwann übel nehmen.

Und der Eingriff ist kein großer Akt. Und du wirst bestimmt nicht daneben stehen und zusehen.

Erfreu dich an deinen Kindern.
LG
M.

3

Da muss ich dem zustimmen. Mein Mann hätte auch gern 3 Kinder aber ob ich wirklich 3 Stück haben will bezweifle ich. Immer wenn ich sage dass nach dem 2,. Schluss sein soll, seufst er. Der Kinderwunsch kann schon große Außmaße nehmen, aber man sollte auch den Wunsch des Partners respektieren.
Ich bin nämlich auch so ein "Schatz ich hätte gern noch ein weiteren Kind - toll, ich aber nicht."
Mein Vater hat sich überreden lassen und war die ganze SS über überhaupt nicht begeistert davon dass es noch ein 2. Kind gibt.
Du kannst zwar sagen was du dir wünschst, aber wenn dein Partner definitiv 100%ig weiß dass er keine weitere Kinder mehr haben will, dann finde dich damit ab. Die V. kann auch rückgängig gemacht werden.
Aber respektiere seinen Wunsch. Oder würdest du dir die Pille oder Kondome aufzwingen lassen, wenn du sie nicht nehmen willst? Und die V. ist bedeutend sicherer als zb. die Steri bei der Frau. Er möchte halt kein Risiko keiner ungeplanten SS eingehen. Was ich verstehen kann.

5

juhu,leider is es nicht nur seine entscheidung.wenn man verheiratet ist muß der ehepartner zustimmen!!!!muss dafür unterschreiben!

weitere Kommentare laden
4

Muss da leider den anderen zustimmen. Zu einem Kind gehören immer zwei und wenn dein Mann nicht möchte, dann musst du das respektieren. Hast du ihn denn mal nach den Gründen gefragt?

Wir haben nun 2 Kinder, aber nur eins ist das leibliche von meinem Mann. Wir wollen noch ein drittes. Aber mein Mann sagt, dass es, wenn es finanziell machbar ist, auch noch weitere geben könnte. Da bin ich ganz froh drum, denn ein unerfüllter Kinderwunsch kann einen schon sehr belasten und ebenso eine Beziehung zerstören.

12

Hallo!

Auf mich macht es den Eindruck, dass Dein Mann den einzigen Weg geht, der ihm garantiert, nicht gegen seinen Willen erneut Vater zu werden. Um ihn davon abzuhalten, musst Du ihm vielleicht eine akzeptable Sichere Alternative anbieten.

Im Moment bedeutet sein Weg ein sicheres Nein zu einem vierten Kind, das ist für Dich schmerzlich.

Da Du aber alle sicheren Verhütungsmittel ablehnst (so liest es sich zumindest) bedeutet dies mit großer Wahrscheinlichkeit den baldigern Eintritt einer erneuten Schwangerschaft. Dass Dein Mann das nicht will, weißt Du.

Ihr verfolgt gerade beide jeder seinen eigenen Plan, ohne Rücksicht auf den anderen.

Mein Tipp: Verhütet sicher (aber wirklich#nanana), verschafft Euch damit Zeit, diskutiert in einem Jahr nochmal neu.

Alles Gute,
O.

13

Man denke mal daran, dass Frauen - mit Recht - sagen:


Mein Bauch gehört mir!


ungekehrt finde ich es völlig legitim, wenn Männer sagen:


Mein Pimmel gehört mir!



und daraus folgern: ich ganz allein entscheide, was ich damit mache und vor allem ob ich nocht weitere Kinder (finanzieren) will.


Gruß

Manavgat

14

stimme voll zu.

Mein Pimmel gehört mir. Frage mich, wann die ersten T-Shirts mit dem Spruch gedruckt werden #kratz

15

habbisch jetzt copyright?


Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
22

Also nur mal so zur Info.

Um den Eingriff vornehmen zu lassen, mußt Du in der Klinik (oder wo auch immer er es machen lassen will) Dein Einverständnis geben. Sonst läuft da nämlich gar nix. Insofern hast Du da noch ein Wörtchen mitzureden.

Aber zum 4. Kind wirst Du ihn wohl kaum zwingen können ;-).

LG

Kerstin

24

Blödsinn.
Du kannst den Eingriff nicht verhindern, solange du nicht vom Gericht als amtlicher Betreuer für den Bereich Gesundheit eingesetzt worden bist.
Als normale Ehefrau kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurra schreien. Wenn der Mann den Eingriff will, wird er auch gemacht. Und du kannst nichts (!) dagegen tun.

LG
M

PS: Und was wäre das für ein Deutschland, wenn die Frau über den Körper des Mannes bestimmen dürfte, der umgekehrte Fall aber zum absoluten Emanzenprotest mit Revolution und Putsch führen würde? Das wäre jedenfalls nicht das Land, in dem ich meine Kinder großziehen möchte.

26

Kannst du mal den beteffenden Link zu dem Gesetzestext posten?

weitere Kommentare laden