Aspirin in der Schwangerschaft

hallo!

ich habe seit jahren mit Migräne zu tun und die tage war es mal wieder soweit, ich habe wie immer eine aspirin migräne genommen und mit schrecken nachher gelesen das man diese gar nicht nehmen darf in den letzten 3 monaten.
bin mit allem so vorsichtig, habe gleich aufgehört zu rauchen nachdem ich wusste das ich schwanger bin und achte auf das was ich esse und nun passiert mir sowas.
bin total fertig.
habe jetzt echt ne riesen angst das ich damit was angerichtet habe.
was sagt ihr dazu?

1

Naja, ich denke das größte Problem ist, das Aspirin blutverdünnend wirkt und deshalb unter der Geburt zu Problemen führen kann. Ich konnte jetzt nicht genau sehen wie weit Du bist.
Sprich doch einfach mal mit Deiner Hebi oder ruf morgen bei Deinem FA an um sicher zu gehen.

2

Wie weit bist du denn genau?

http://www.embryotox.de/aspirin.html

Hilft dir der Link? Sonst Hebi anrufen und dort absprechen?!

#winke

3

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Du hast mit Sicherheit nichts angerichtet und deinem Baby geht es gut. Die eine Aspirin wird keinen Schaden angerichtet haben. Es gibt Schwangere, die nehmen die komplette SS über harte Medikamente und die Kinder kommen gesund zur Welt.

Außerdem ist es ja jetzt zu spät. Du kannst es sowieso nicht mehr rückgängig machen.

Aber duck dich schon mal. Du wirst mit Sicherheit Antworten von Musterschwangeren bekommen, denen sowas nicht passiert wäre :-p.

LG
Michaela

4

Hi,

man soll normales Aspirin gar nicht nehmen in der SS. Als Schmerzmittel maximal Paracetamol.
Fahr auf jeden Fall zum Arzt uns lass alles untersuchen.

LG Nadi

5

Also ich denke wegen einer Tablette mußt du dir keine Gedanken machen,ich habe in der 7.ssw erfahren daß ich schwanger bin und war die komplette Woche vorher,total krank und hab ne Menge Aspirin genommen,mit Krümel ist auch alles ok. Aber um dir das beßer merken zu können,alle Medikamente die mit "A" beginnen sollten in der ss nicht eingenommen werden.

6

Entspann dich!
Fehler passieren...nimm nur nicht wieder welche!

Ich denke (und meine hebamme unterstützt mich dabei) das du auf dein bauchgefühl hören solltest, der wird dir schon sagen wenn ihm was nicht passt!

wenn du so starke migräne hast würde ich langfristig mal überlegen ob du nicht ein Entspannungskurs besuchen solltest oder es mit akkupunktur versuchen....

war selbst lange migräne anfällig und bei mir hat es geholfen!

7

Hallo!
Mach dir keine großen Sorgen. Ich nehm die ganze ss durch Aspirin, da ich ein Hellp-Syndrom hatte. Ich muss es nur rechtzeitig vor der Entbindung absetzen, wegen der Blutungsgefahr durch die Blutverdünnung.
So eine einmalige Tablette macht da nichts.
Du kannst gegen Kopfschmerzen Paracetamol nehmen.
LG und alles Gute
Sandra

8

hallo,
nehme zwar keine aspirin hab aber die ganze ss blutverdünner nehmen müssen und sie nur jetz 4 wochen vor et absetzen müssen.
lg laura

9

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt eine Tablette was anrichtet. Wahrscheinlich ist es nicht gut, wenn man es auf Dauer nimmt. Ändern kannst du es eh nicht.