Chuggington - HILFE! Wer kennt sich aus?

Mein Sohn 2,5 liebt Chuggington - kennt bisher nur die Hörspiele, daher würde ich ihm gerne die ein oder andere Lok kaufen. Gestern habe ich dann bei Family eine gesehen, die Verkäuferin konnte mich aber nicht beraten.
Wir haben eine Brio- und eine Duploeisenbahn, ich möchte also nicht noch eine Bahn kaufen. Die kleinen Züge (Die Cast) passen ja wohl auf keines der Systeme drauf, oder? Dann gibt es ja noch die "schlauen" Loks, die scheinen größer zu sein. Passen die auf die Brio-Bahn? Dort steht, die reagieren untereinander und auf die "Stationen". Nun ja, die hätten wir bei einer Brio-Bahn natürlich nicht, oder sind die auch kompatibel, also könnte ich eine Station kaufen und die mit Brio verbauen? Gibt es auch Züge mit eigenem Antrieb, also elektrisch? Funktioniert das System nur mit der Chuggington-Bahn? Sorry, ich kennen niemanden, der sich auskennt und blicke selber nicht durch!

Danke
Doro

1

Huhu Doro,

ich kann dir da leider nicht helfen. Ich finds nur auch total bekloppt, dass es so viele verschiedene Systeme geben muss :-( Wer soll denn da noch durchsehen, was wo passt#augen

Mein Sohn hat die Schienen samt Loks von Chuggington zu Weihnachten bekommen. Jetzt will er auch Thomas...bekommt er aber nicht.

LG
Kathy

2

Hi Doro,

ich habe mich auch mit Chuggington beschäftigt. Also die Diecast paßt definitiv nicht auf die Brio oder Legobahn. Die interactiv Loks funktionieren auch nur auf ihren Schienen... Also entweder ihr müßt noch ein neues System kaufen, oder es lassen, so wie wir....

Lg
schnecke1978 der sich auch Chuggington wünscht...

3

Wir haben die interaktive Bahn. Ob die Loks auf die Brio-Bahn passen, weiß ich nicht. Aber damit die Loks mit einander interagieren brauchen sie keine Schienen.

Also du stellst einfach zwei Loks nebeneindander (z.B. Wilson und Koko) und drückst oben auf den Laber-Knopf bei einem. Der fängt dann an zu labern und der andere antwortet ihm.

Kauf einfach zwei Loks und guck ob sie auf die Brio-Schienen passen. Wenn nicht, kann dein Sohn damit ja immer noch die Hörspiele nachspielen. Das machen meine total gerne, weil der ganz Kleine nämlich immer die Schienen auseinander reißt, wenn sie die aufbauen ;-)

LG Sarah

4

Hallo

Die Chuggington-Züge passen leider nicht auf die Brio Holzschienen.

Wir hatten vor ein paar Jahren, mein Sohn ist mit 2 Jahren der Eisenbahn verfallen ;-), fast die gleichen Probleme. Wir hatten die Holzschienen, zum Glück nicht so viele, und mein Sohnemann wollte die Züge von Thomas Take Along, eine kleine Metall Eisenbahn, aber das System passte nicht mit dem anderen zusammen.
Also sind wir auf die Take Along Bahn umgestiegen. Jetzt findet mein SOhn auch die Züge von Chuggington klasse, aber die Schienen sind nicht kombinierbar, aber die kleinen Züge fahren zum Glück auch auf den Thomas Schienen.

Du kannst leider auch die Brio-Bahn nicht mit den Systemen von Chuggington kombinieren.
Was es für die Brio-Bahn gibt, ist Thomas, vielleicht wäre es eine kleine Alternative ???

LG Tanja

5

Danke Euch allen für die Antworten, ihr konntet mit helfen.
Ich werde es jetzt so machen: Zu Ostern bekommt er zwei interaktive Loks und ein Thomas Hörspiel (Thomas kennt er bisher noch gar nicht).
Vielleicht kann er sich dann für Thomas begeistern und wir können unsere Brio- oder Duplobahn entsprechend "ausbauen", das wäre natürlich die einfachste Lösung.
Mit den LOks wird er ja trotzdem spielen können und wenn es dann doch Chuggington sein muss wird wohl zum Geburtstag die dritte Eisenbahn hier rumstehen, so wie ich uns kenne#augen

LG
Doro

6

#rofl was man nicht alles macht, für die liebeb Kleinen #verliebt