Zweitname nachträglich ändern

Hallo,

Unsere Tochter ist morgen 7 Monate alt. Getauft ist sie noch nicht.
Vor wenigen tagen ist meine Schwiegermutter gestorben und mein Mann würde gerne ihren Namen unserer Tochter als zweitname geben.
Können wir das noch ändern oder hinzufügen lassen?

Danke, LG und ein schönes Restwochenende

Nana

1

Nein, der Name kann nicht geändert werden.

Mein Beileid. #kerze

LG

2

Das tut mir sehr leid....


Aber ich denke man kann das nicht, doch um sicher zu gehen, rufe doch einfach mal beim Standesamt an. Bei einem Zweitnamen.... wer weiß?!
Dazu stellen die ja auch Geburtsurkunden aus.

3

hallo,

mein Beileid erstmal!

warum habt ihr euch das denn nicht vorher so überlegt?
Wir haben bei unserem Kleinen auch eine Buchstabenänderung überlegt, aber das ist ja schon amtlich und geht nicht mehr - nur imSonderfall.

Vielleicht wartet ihr bis zum zweiten Kind?

VG