Mirena - Geruch

Hallo!
Kennt eine von euch das auch?
Seitdem ich die Hormonspirale habe, finde ich, dass ich anders im Intimbereich rieche. Nicht total schlecht, aber auch nicht so gut wie vorher.
Es wäre kein Grund für mich, sie entfernen zu lassen, aber es würde mich beruhigen, wenn ich wüsste, dass es anderen genauso geht...
Viele Grüße!

1

Hallo ,

hatte zwar keine Hormonspirale , aber eine Kupferspirale und hatte das gleiche ! Habe unten rum total anders gerochen !Hoffe ich konnte ein wenig helfen , vielleicht kommen auch noch mehrere Antwoten von Frauen die auch eine Hormonspirale haben !

Lg Sonja

2

Hallo,
ich hatte eine Hormonspirale und auch bei mir hat sich der geruch verändert. habe sie mir letzte woche ziehen lassen. nicht deswegen. hatte leider noch wseitere unschöne nebenwirkungen..

grüße nancy

3

Also in der Packungsbeilage der Mirena lässt sich über eine Veränderung des Intimgeruches nichts finden. Nur dass es unter Anderem zu Scheidenausfluss und auch Entzündung der Scheidenschleimhaut kommen kann.

Eventuell ist man dann anfälliger für einen Pilz?

Ich würde mich wohl mal beim Frauenarzt erkundigen, ob das normal ist.

http://www.bayerhealthcare.at/html/pdf/gi_mirena.pdf

4

ich hab auch die hormonspirale... allerdings hat meine FA mir gesagt das sich das erst alles einpendelt kann bis zu 6 monaten dauern oder länger... man kann etwas anders riechen, zwischenblutungen haben usw...

also denk ich mal ist das normal ich merks an mir selbst auch ;-)