Dreckige Stoffwindeln lagern

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr eure dreckigen Stoffwindeln lagert???
Ich hab sie in einem Eimer mit Deckel, jetzt hatte ich letztins aber das Problem das mir die unterste dann das schimmeln angefangen hatte???

Wie vermeidet ihr solche Zwischenfälle???

Schönen Abend noch!!!

1

Hi! #winke

Wie lange lagerst du die denn? Ich hänge sie zum Trocken z.B. über den Badewannenrand und dann fliegen sie in die Wäschetonne. Ein- bis zweimal pro Woche mache ich Louis Wäsche über, je nachdem wir oft er sich einsaut. Dann sind sie ja eh wieder sauber. Bei uns hat bisher noch nichts geschimmelt.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (14 Wochen alt) #verliebt

2

Hallo,
in einer Oscar-Tonne. Alle zwei Tage habe ich eine Maschine mit Stoffwindeln voll gehabt und gewaschen. War überhaupt kein Problem.
Und als das Kind älter wurde, habe ich die Stoffwindeln nach dem Wechseln kurz ausgewaschen und erst dann in die Tonne.
LG
jana-marai

3

Moin,

ich hab die Windeln in einem Wäschekorb, wo ich das Kondenswasser aus dem Trockner reinschütte. Gewaschen wird alle 2-3 Tage mit seinen anderen Sachen bei 40°C. Ich warte selten solange bis eine Maschine nur mit Stoffis voll ist. Manchmal wasch ich bei 60°C wenn die großen Duschtücher dran sind.

Gruß

4

Ich wasch die mit der normalen Waesche, und hab eigentlich taeglich ne Waschladung, dementsprechend werden sie in der Waschmaschine gelagert

5

Wir haben auch eine normale Oskartonne und da wandern die Windeln so wie sie sind rein. Gewaschen wird ein bis zweimal die Woche, je nach bedarf (da unsere Maus teilzeit windelfrei ist, kommen oft nicht so viele zusammen). Schimmel hat da noch ncihts bekommen

6

Hallo,

entschuldigt das ich jetzt erst anworte. Ich wasche sie nicht mit anderer Wäsche, irgendwie fände ich das doch sehr komisch...Ich bekomme nur einmal in der Woche eine Maschine voll, da wir zum wegfahren oder über Nacht www dran haben...
Geht das mit dem Wasser besser? Tust du da was mit rein?