MRT vom Nacken..... leichte Panik

Guten Abend,

Ich muss am Montag in die Klinik um ein MRT vom Nacken zu machen,Verdacht auf Bandscheibenvorfall#schwitz

Kann mir jemand sagen wie was wo da gemacht wird,ausser dass ich in die Röhre muss? #zitter

Kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen aus Nervosität und dazu hab ich angst vor Spritzen......#klatsch

Danke schon mal im voraus

Colette

1

Du brauchst keine Angst haben !!!
- Du kommst in die Röhre und danach das Ergebnis gesagt ... der Rest macht dann wieder der Orthopäthe. So war es zumindest bei mir - DAMALS (2002) ... und ich hatte einen Bandscheibenvorfall im 2. + 3. Halswirbel.

2

Danke für deine Antwort,also nur so in die Röhre,keine Spritze oder sonstiges notwendig?

3

Du wirst keine Spritze bekommen ! ... für was auch ? ... naja - wenn Du natürlich dem Radiologen an den Hals springst ... oder noch irgendeinen anderen Quatsch machst ?! ... dann kann es natürlich sein ... dass Du eine Beruhigungsspritze bekommst ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Colette,

ich war am Mittwoch in der Röhre wegen einem MRT vom Kopf.

War nicht schlimm. Einfach nur auf die Liege (vorher alle Klamotten ausziehen wo Metall dran ist), wirst noch mit deinem Handtuch zugedeckt was Du mitbringen mußt wirst da rein geschoben. Da es ziemlich laut da drin ist, bekommst Du Kopfhörer auf.
Dann dauert das Ganze ca. 15 Min (kommen einem ewig vor).
Abwechselnd hörst Du hämmernde, klopfende Geräusche.
Abe Du bekommst def. keine Spitze und eine Beruhigungsspritze brauchst Du da wahrlich auch nicht ;-).
Direkt im Anschluß bekommst Du dann das Ergebnis.

LG

Kerstin

7

Hallo Colette,
ich war da letztes Jahr auch wegen Bandscheibe drin, hatte auch Panik , aber war gar nicht so schlimm. Ich durfte mein t-Shirt anlassen, nur ohne Bh. Dann gab es noch Ohrstöpsel gegen den lärm, dann hört man nur ein dumpfes klopfen in verschiedenen Tonlagen und du musst möglichst ruhig liegen, um so besser geht es. Hin und wieder hat die Liege sind noch ein bisschen verschoben, aber sonst passiert nix.
Ich fand die Röhre recht eng, aber bei mir war die hinten offen. Hab einfach bevor es rein ging auf der Liege gleich die Augen zugemacht und versucht zu entspannen (Autogenes Training) und an was anderes zu denken. Dann ging es schon.

Also keine Panik.
lg
Steffi