Eisenwert an unterer Grenze

Hallo zusammen.
War gestern beim FA mein Eisenwert ist an der untersten Grenze. Was da am besten nehmen? Günstig und einfach in der Einnahme sollte es sein..
Dankeschön

1

Hallo,

bei mir wurde ebenfalls ein zu niedriger Eisenwert festgestellt.

Ist nicht weiter tragisch.

Mein FA hat mir ferro sanol Kapseln verschrieben.

Zudem trinke ich täglich 1-2 Gläser guten Traubensaft aus dem Reformhaus.

Frag einfach mal Deinen FA was er Dir empfehlen würde.

Alles Gute#blume

2

ich hatte von meiner FÄ eisentabletten aus der apo empfohlen bekommen.
hab ich mir nicht geholt.
hab es erstmal mit brausetabletten versucht.
hat gereicht ;)

lg sarah ET-8

3

Hi,

ich nehm Tardyferon Tbl. . Empfohlen von meiner FA.

Kräuterblut nehmen viele aber meine FA meinte das das zu lange dauert bis es ansteigt.

LG Katha

4

rote beete tuts auch, oder kräuterblut

5

war bei meiner ersten SS auch so... spinat hat den wert wieder hochgeschossen...#mampf

6

Ich nehme auch Kräuterblut...schmeckt so wie es klingt :D

Wie niedrig ist denn Dein Wert genau gewesen?

7

mein Wert war 12.2 also noch nicht zu niedrig aber an der unteren Grenze. Es dauert ja 4Wochen bis das Blut das Eisen aufnimmt. Deswegen soll ich halt immermal was nehmen. Net jeden Tag hat die FA gemeint..