Vaterschaftsanerkennung

Hallo
gestern flatterte bei uns zuhause ein brief rein, dass eine ex von meinem mann ein kind haben soll...da er aber nur zu 0.00000001% oder so zeugungsfähig ist ist er sich ziemlich sicher dass es nicht sein kann...zumal hatten die nur einmal was miteinander und auch noch zur falschen zeit...
das kind müsste etwa,rein rechnerisch, im juli oder august 2008 gezeugt worden sein...da war er aber quasi schon mit mir zusammen und er sagte mir haltt dass die ende 2007 anfang 2008 was hatten...passt also nicht...

nun will sie unterhalt haben...aber wir wollen erstmal klarheit ob es überhaupt sein kind ist...
wollen deshalb einen vaterschaftstest machen lassen...problem..wir verdienen beide nicht gut...
wer muss sowas denn bezahlen??
wir?sie? oder das jugendamt?

bin deshalb total verzweifelt...weil wir versuchen seit etwa einem jahr ein kind zu bekommen und es will und will nicht klappen (hatten davor schon ein jahr ohne verhütung und haben es drauf angelegt...) und sie soll direkt schwanger geworden sein und dann noch so spät?

ich wüsste nicht wie ich damit klarkommen würde wenn es sein kind ist...

danke schonmal für eure hilfe

1

Versucht es übers Jugendamt. Dieser Test darf nur mit Einverständnis der Kindsmutter durchgeführt werden (ohne drohen empfindliche Strafen)das Jugendamt kann diesen Test gerichtlich zur Klärung der Vaterschaft anordnen, er kostet euch dann nichts.
Alles Gute!

2

Von wem ist der Brief ? Von der Ex ? Vom JA ?
Bevor er Unterhalt zahlten muß ,müßte er erstmal die Vaterschaft anerkennen.
Macht er das nicht ,weil er gar nicht weiß ob er der KV ist ,wird das JA wohl einen Vaterschaftstest anordnen ,wenn SIE sagt,es gibt keinen anderen möglichen Vater.
Ist dein Mann dann der Vater , muß er diesen Test auch zahlen.

das kind müsste etwa,rein rechnerisch, im juli oder august 2008 gezeugt worden sein...da war er aber quasi schon mit mir zusammen und er sagte mir haltt dass die ende 2007 anfang 2008 was hatten...passt also nicht...

Naja,soll Männer geben ,die ihren Frauen nicht immer unbedingt die Wahrheit sagen ,wenns um andere Frauen geht.
Euch wird wohl nur ein Test helfen.

ich wüsste nicht wie ich damit klarkommen würde wenn es sein kind ist...

Ich denke ,das Kind wäre in dem Fall wo eher nicht das Problem ,sondern daß er dich betrogen hätte ,wenn SIE die Wahrheit sagt.

4

nein waren ja noch nicht zusammen...
haben uns aber jeden tag gesehen...
und vor mir hatte er noch 2 andere freundinnen...hmm

3


Hallo,

welche Diagnose hat den Dein Mann ?
Von wem kam den der Brief ? Der Ex, Jugendamt oder Anwalt ?

LG dore

5

der brief kam vom jugendamt...

naja so einem fall mit vaterschaft hatte er damals shconmal mit 18 gehabt und dabei wurde eben festgestellt das die qualität seiner schwimmer mehr als mist ist....

6

Hallo,

dann würde ich für den Anfang erstmal (per Einschreiben) dem Jugendamt einen Brief schreiben in den ihr schreibt das er nicht der Vater sein kann und legt die Unterlagen vom Arzt (in Kopie) mit rein die seine Unfruchtbarkeit beweisen.
Dann wartet ihr ab. Die weiteren Schritte (Anwalt/Test) könnt ihr Euch immer noch überlegen wen die KM auf den Brief reagiert hat.

LG dore

weitere Kommentare laden