Umgedichtete Lieder für Hochzeitsfeier gesucht

Hallo

Wir sind im Mai zu einer Hochzeit unsere Freunde eingeladen.
Jetzt würde wir Mädels gerne was vorsingen und haben und vorgestellt, dass es ein bekannter Song sein könnte (z.B. von Wolfgang Petri) und dazu nur ein passender Text, der zur Hochzeit passt.

Hat da jemand Ideen, bzw. kann mir jemand was schicken?

LG

1

Frag doch mal im Hochzeitsforum nach, die Mädels beschäftigen sich ja mit sowas derzeit (fast) den ganzen Tag ;-)

2

Hallo,
ich weiß nicht, ob Du das Interview mit dem Brautpaar kennst. Das geht folgendermaßen:

Brautpaar muss nach vorne gehen, einer spielt den Reporter.

Frage an die Braut:
Was hast Du Dir gedacht, als Du xxx zum ersten Mal gesehen hast?

Bevor sie antworten kann, singt der Chor: "So ein Mann, so ein Mann, zieht mich unwahrscheintlich an..."

Gleiche Frage an den Bräutigam stellen.
Chor singt: "Zieh Dich aus, kleine Maus, mach Dich nackig...."

Frage an die Braut:
Wohin würdest Du denn gerne in den Urlaub fahren??

Chor: Ich war noch niemals in New York usw.

Bräutigam nach dieser Frage: "Ole, wir fahrn ins Puff nach Barcelona.."

und so weiter.
Ein Männer- und ein Frauenchor wäre super; drei bis vier Gäste pro Gruppe würde schon reichen.

Vielleicht wär das was.

accent

3

Ich hab nur einen Text der auf uns umgedichtet wurde :-)

Westerland von den Ärzten und das haben unsere geschwister gesungen.....

Wenn du magst kann ich es einstellen, sag nur bescheid