Wann habt ihr eure Einladungen verschickt?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Wie lange vor Termin habt ihr sie abgegeben?

Wir heiraten am 24.September und ich fange gerade mit Basteln an.
Möchte bis in zwei Wochen etwa fertig sein und dann mit verteilen anfangen.

Reicht doch oder?

LG und danke für eure antworten!

1

hallo,

wir haben ende mai geheiratet und anfang märz die einladungen abgeschickt und bis ende april eine zu bzw. absage verlangt.

manche schicken es ja etwa 6 monate eher hin, aber dann sagen sie zu und dann doch wieder ab, weil sie da noch nicht wissen, wie sie arbeiten müssen oder so. oder verlegen die einladungen, denken nicht daran, weil ja noch sooooo viel zeit ist.

na ich würd sagen so 3 monate wären wohl gut angebracht. also meine meinung

2

Hallo,

im Oktober 2008 hab ich meinen Antrag bekommen. Ende November haben wir die Einladungen verschickt mir Rückantwort bis Ende Februar und im Juni 2009 war dann unser gorßer Tag.

Lg Sunny

3

Hallo!

Wir haben am 07.08.2010 geheiratet und Ende Mai die Einladungen verteilt bzw. verschickt.

12 wochen vorher hab ich immer gelesen wäre perfekt.

LG Kerstin
#winke

4

Wir haben im Dezember 2005 geheiratet und im August/September die Einladungen verschickt. Bis November brauchten wir eine Antwort, damit wir den Sitzplan erstellen konnten etc. pp.

5

wir heiraten am 17.6. und ich habe die einladungen letzten samstag rausgeschickt, also ca. 3 1/2 monate vorher.
ich wollte erst alles mit dem restaurant abgeklärt haben, denn die brauchen ja auch ein datum an dem spätestens feststeht wieviel leute kommen...

frag doch einfach mal bei der location wo ihr feiert und dann könnt ihr euch ja auch nach dene richten bis wann ihr spätestens eine rückantwort braucht, denn das sollte ja auch in der einladung stehen.

LG

6

hallo,
also den wichtigesten personen haben wir jetzt schon bescheid gesagt wann wir heiraten (heiraten erst august 2012) denn wir wollen ja das soviel wie möglich an unserem großen tag dabei sind. was ist denn wenn die leute zu dem zeitpunkt einen urlaub geplant haben und wegfliegen? den werden sie ja sicher nicht nur für uns extra absagen... damit sich an diesem wochenende niemand etwas vornimmt, wurde es schonmal mündlich bekannt gegeben und komischerweise haben sich fast alle das tatsächlich schon notiert damit sie sich diesen tag freihalten:-P die einladungen schicken wir wahrscheinlich direkt dann raus wenn wir wissen wo, wie und wann die hochzeit stattfindet... also ca ein dreiviertel bis halbes jahr vorher. ich denke es kommt immer auch auf die anzahl der gäste an und ob es eher menschen sind die viel reisen usw.

glg#winke

7

Hallo,

wir heiraten auch am 24.9. #huepf und machen das genauso wie ihr, die Einladungen sind gerade in "Produktion" (mein Papa entwirft sie) und dann werden sie noch gedruckt und quasi druckfrisch verschickt bzw. verteilt. Wird auch so in 2-3 Wochen sein!

Lg 04.06-mama

9

Oh fein...

sag mal..dein nickname ... hast du am 4.6. dein kind bekommen?

LG

10

Hallo,
04: April
06: 2006
Da bin ich zum ersten Mal Mama geworden.
LG

8

Wir heiraten am 16. Juli kirchlich, das fällt natürlich total in die Urlaubszeit. Die Einladungen haben wir Anfang Dezember verschickt. Später als wir eigentlich geplant hatten...