Vorname mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie die Eltern

Hallo,

mein Vorname und der Vorname meines Partners beginnen jeweils mit J. Wäre es eurer Sicht ok, wenn wir dem Kind einen Namen geben der ebenfalls mit J anfängt?

Viele Grüße

1

Ja klar, warum nicht?

2

Ja klar, ist doch toll wenn ihr zusammen unterschreibt.

3

Naja hatte Bedenken, weil wir ja dann alle dieselben Initialen haben. Aber ich finde es eigentlich super wenn das alles so zusammen passt. :)

17

ich würde einfach den rest des namens deutlich unterschiedlich nehmen.. also nicht zu ähnlich bis auf den anfangsbuchstaben...

z.B. dem kind was mit Jo... wenn ihr Je.. habt oder so...

4

Ist bei uns genau das selbe! Fangen auch beide mit J an und der Bauchzwerg wird auch einen Namen mit J bekommen!! ;-)

5

Na dann scheint ja wirklich nichts dagegen zu sprechen. :-)

6

wir fangen auch alle mit "M" an. und sollten wir mal heiraten hat sogar jeder von uns die initialen "M.M.", da unser nachname dann auch mit M anfangen würde. ;-)

7

Mein Mann und ich fangen beide mit C an!

Schon ab Kinderwunsch waren wir uns einig, dass unser(e) Kind(er) auch Namen mit C bekommen sollen.

Wir haben immer nur nach Namen mit C gesucht, denn was anderes kam eh nie in Frage!

Ich finde, dass es eine tolle Idee ist!

Habe mir auch ein "Familientattoo" stechen lassen und trage ein C auf dem Handgelenk!
Mein Mann will sich das gleiche auch stechen lassen!

LG
Carina
mit Carlotta an der Hand (19 Moante) und Corvin inside (25.SSW)

10

#schock

8

Hallo,

also bei meiner Freundin ist das so und inzwischen findet sie es etwas doof, da sie selbst, ihr Bruder, ihr Mann und ihre Tochter alle mit den gleichen 2 Buchstaben beginnen, da ist verhaspeln an der Tagespordnung. Aber der Rest hier scheint ja sehr angetan davon zu sein bzw. auch keine Probleme zu haben ...

LG

PS. das 2. Kind meiner Freundin hat einen anderen Anfangsbuchstaben!

9

Ich kenn viele die das so machen.

11

Moin!

Ich würde das nicht mit Absicht machen, aber wenn ich einen Namen schön finde mich auch nicht davon abhalten lassen...

Mein Mann und ich fangen beide mit N an. Unseren Sohn haben wir Anton genannt. Beim 2. Kind fanden wir Alma schön - ich habe kurz überlegt, weil ich das eigentlich affig finde, wenn die Namen so gleich klingen. Aber dann fand ich es noch affiger, nur deswegen auf den Namen zu verzichten und zweite Wahl zu nehmen.

So heißen wir Vier jetzt ANNA #schein

Also wenn Ihr den Namen mit J schön findet macht es doch! Speziell nur danach suchen würde ich allerdings nicht...

LG, Nele

12

#schock

15

Gut gekontert #pro

13

Hallo,

mein Mann und ich haben sehr ähnliche Namen, die auch mit dem selben Buchstaben beginnen.

Wenn wir einen Namen gefunden hätten, der zwar mit dem selben Buchstaben beginnt, aber anders klingt, hätte uns das nicht gestört. Wir hatten aber einen in der engeren Auswahl, der auch wieder so ähnlich geklungen hätte. Da war es uns dann doch zu viel an Ähnlichkeiten.

Als Beispiel:

Mama Julia, Papa Julian, Kind Julius #contra

Mama Julia, Papa Julian, Kind Jakob #pro

LG, #stern