Bitterer Geschmack im Mund - durch Antibiotikum?!?!?

Hallo,

ich nehme seit gestern Clindamycin und habe seitdem einen total ekelhaften bitteren Geschmack im Mund #schock
Kann das davon kommen? In der Packungsbeilage steht bei Nebenwirkungen nichts davon #schein

Hat jemand dieses AB schon genommen und kann mir sagen, ob es auch so war?

Danke

Dani

1

Es kann Pilz sein. Entsteht oft während/ nach Einnahme von Antibiotika.
In der Apotheke kannst Du Nystatin rezeptfrei kaufen.
Verzichte die nächste Zeit lieber zusätzlich auf Süßes.
Das fördert das Wachstum vom Pilz.

LG

2

hallo!

das scheint eine normale nebenwirkung zu sein. bei google findet man ne menge darüber! ich selbst hatte das auch schonmal.

lg
tina

3

Hallo,
ich hatte das auch gerade. Geht aber auch wieder weg, wenn du mit den Tabletten durch bist. Und so schnell entwickelt sich in der Regel kein Pilz.


Lg,
Trulli

4

Hallo,

ich habe das Clinda saar (Wirkstoff Clindamycin) gerade hinter mir. Und der bittere Geschmack ist mir deshalb noch sehr deutlich in Erinnerung. Und derzeit kämpfe ich mit meinem Magen-Darm-Trakt, weil das Antibiotikum mir alles verhunzt hat.
Jetzt nehme ich andere Medikamente, um die Magenschmerzen, die beim Essen entstehen und den Durchfall zu beseitigen.
Ein positiver Nebeneffekt ist aber, dass ich jetzt weniger zu mir nehme, da das Essen mit Magenschmerzen belohnt wird - so kann mein Bauchumfang etwas schrumpfen...

LG
Birgit

5

:-) dieser Nebeneffekt wäre bei mir auch wünschenswert :-p
Ich habe seit heute früh übrigens auch mit Sodbrennen zu kämpfen #augen