Inwieweit gilt mein Grundstück?

Hallo,

blöde Frage, aber unser Nachbar hat das Talent sich immer vor unser Grundstück zu stellen mit dem Auto. Wir haben dort 2 Stellplätze.
Er steht dann auf der Straße zwar geparkt aber mit dem hinteren Teil seines Autos in einem unserer Stellplätze. Zwar ist mein Mann tagsüber nicht da, aber ich finde es dennoch eine bodenlose Frechheit sich einfach dort hinzustellen.
Wie kann ich mich dagegen wehren? Reden bringt nix. Er lässt sich von Frauen nix sagen und beschimpft uns dann auch gerne.

LG
Bella

1

Dein Nachbar behindert euch also tagsüber nicht beim Parken, da Dein Mann sowieso nicht da ist? Warum also aufregen ...

3

Aufregen ganz einfach: würden wir ihn behindern gäbs ärger. Und ich bekomme tagsüber öfter mal Besuch der dann dort parken würde, kann er aber nicht, weil er dort steht. Sage ich was beschimpft er mich.

2

Hm,

also sofern es tagsüber eigentlich egal wäre ...

ABER Schild aufstellen (zuwiderrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt), ihr habt dort 2 Stellplätze von denen er einen blockiert. Stellt er sich weiterhin dort hin, Polizei anrufen.
Streit gibt's mit ihm ja scheinbar eh, also was soll's, wenne r kein Einsehen hat ...

4

Hallo bella

Ist das denn eine öffentliche Parkbucht, oder eine Straße, an der geparkt werden darf?

LG
Kimmi

9

Weder noch, es ist eine Hauptstraße an der eigentlich Parkverbot gilt. Leider sind die Politessen hier nicht sonderlich vertreten, dass er viele Knöllchen bekommt.

19

Hallo!
Dann würd ich ganz klar das Ordnungsamt rufen!
Und wenn er euren Stellplatz zuparkt, können die ihn sogar abschleppen lassen.
Wenn euer Nachbar auf Reden nicht reagiert, ist das wohl die einzige Möglichkeit!
Liebe Grüße!

5

***Er lässt sich von Frauen nix sagen und beschimpft uns dann auch gerne. ***

Wie wäre es denn, wenn dein Mann mal ein Machtwort spricht?

6

Gehören die Stellplätze zum Grundstück oder sind das nur Parkbuchten/-plätze auf öffentlicher Strasse?

7

So richtig habe ich hier die Lage der Straße und eurer Parkplätze nicht vor Augen.


Idee:

1. Parkplatzsperre aufstellen (zb http://img.archiexpo.de/images_ae/photo-g/parkplatzsperre-148589.jpg)

2. Schild http://www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/as59151.jpg
und jedes mal die polizei holen.

8

Du kannst ihn anzeigen.

Ich hab hier auch eine, die meinte, so parken zu können und wir kommen nicht auf unsere Firmenparkplätze. Ein Besuch beim örtlichen Ordnungsamt, die haben ihr dann die Straßenverkehrsordnung zur Kenntnis gebracht und seither ist Ruhe.

Mach ein Foto mit Datum und wenn Du ein paar hast, Anzeige.

Gruß

Manavgat

10

Danke für Eure Antworten.

Hab jetzt erstmal Fotos gemacht.

Wenn wir ihn das nächste mal sehen, werden wir ihm mal sagen, dass das so nicht gehen kann.
Die Parkplätze gehören zu unserem Grundstück und sind direkt vor unserem Haus. Das Parken (so wie er es macht) nitten auf der Straße ist hier verboten.

Mein Mann ist ja leider dann nie da, wenn er gerade mal so steht.

Und parkt er jetzt dann weiterhin so, dann gibts halt ne Anzeige. Gute Nachbarschaft ist hier ja leider eh nicht gegeben.

LG
Bella

12

Dein Mann kann doch auch einfach mal rüber gehen und dem Typen die Hammelbeine lang ziehen (bzw ihn mal freundlich drauf hinweisen, dass er da nicht parken kann), auch wenn der dann gerade nicht so parkt!
Oder vertraut Dein Mann dem Wort seiner Frau nicht???

Bei der Gelegenheit würde ich übrigens als Mann meiner Frau dem Nachbarn auch deutlich klar machen, dass man meine Frau mit Respekt zu behandeln hat...


Warum müssen eigentlich immer erst Ordnungshüter eingeschaltet werden, bevor man mal das naheliegendste ausprobiert?

13

Also entweder gehören die Parkplätze euch oder sind auf der Straße. Ich nehme an, dass wenn das Parken durch Verkehrsschilder dort verboten ist, dieser Teil dann doch NICHT euch gehört!
Nur weil sie VOR eurem Grundstück liegen, habt ihr darauf nicht automatisch einen Anspruch.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

frag doch mal beim Ordnungsamt. Bei uns ist das auch so, wir wohnen mitten in der Stadt und haben ganz oft Leute, die sich mal kurz bei uns hinstellen, weil sie nur "5 Minuten" irgendwo was zu tun haben und unsere Einfahrt blockieren.

Wir haben nun die Handynummer von unserer zuständigen Politesse - die steht nämlich total unter Druck, damit sie auf ihre Quote kommt und freut sich über Anrufe.

GLG
Scotland