27.SSW - schmerzen beim laufen !

HI !!

Ich habe wenn ich laufe schmerzen bzw. es ist so ein druck im scharmbereich.
Hatte das schonmal jemand von euch. Hab das seid gestern.

LG

1

juhu

sehr interessante Frage ich habe das auch seit etwa 2 wochen!

bin ich mal gespannt!

2

Hallo,

ich hatte diese Schmerzen bis zur Entbindung (und ca. weitere 3 Tage). Das sind s.g. Symphysenschmerzen. Die Symphyse ist der Knorpel zwischen den Schambeinknochen. Das Gewicht des Babys drückt auf diesen Teil und man bekommt Schmerzen, die einen irgendwann auch "watscheln" lassen.
Da hilft nur: oft ausruhen!

Alles Gute weiterhin!

LG cork mit Keks, morgen 12 Wochen#verliebt

3

huhu Mädels,

ja cork hat da vollkommen recht, es helfen nur hinlegen,ausruhen und es gibt dafür die Stützgurte ,das sind gurte die vom arzt verschrieben werden können ,diese werden direkt am schambein wie ein gürtel befestigt und sollen diesen Bereich stabilisieren. Denn zum schluss der ss lockert sich oft die symphyse und es entstehen daraus schmerzen.

schaut mal hier :http://www.produkte-der-gesundheit.de/Bort_Symphysen_Guertel.htm

viel glück

4

Hallo.

Ich hatte diese Beschwerden so um die 20 SSW und habe meine Hebamme darauf angesprochen. Sie hat gemeint, dass es etwas mit der Symphyse zu tun hat und hat mir Globoli verschrieben. Vielleicht hast du Glück und du findest sie in einer Apotheke, weil also bei mir hat das wirklich geholfen und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Der Name von den Globoli ist: Symphytum C 200

LG

30 SSW