keine Übelkeit = höheres Risiko für FG???

Guten Morgen,

hatte die Tage gelesen, dass es sein KANN !!!
dh. Frauen, die nicht mit übelkeit zu kämpfen haben, haben ein höheres Riskio, eine FG zu erleiden.
Übelkeit=gutes Zeichen

"Leider" hab ich das nicht (auch nicht in der 1.SS, die aber in einer MA endete)

Ist das ein Ammenmärchen?
Man, hab noch nie soooo viel gegrübelt wie jetzt #schein

Danke und lg

1

Ich denke das ist ein Maerchen, aber in meiner ersten SS hatte ich auch keine Uebelkeit und es endete in einer FG. In der naechsten SS hatte ich etwas Uebelkeit und es ging gut. Es gibt aber auch Frauen, die kaum Uebelkeit haben und alles ist okay.

Lg Krissy

2

Hey!

Mach dich nicht verrückt, man sollte weniger glauben, was man liest, ganz besonders in der 1. Ss
Ich hab am Anfang auch so gut wie alles geglaubt, was ich gelesen habe und hatte nur noch Angst irgendwas falsch zu machen. Jetzt hab ich nur ein Buch und das reicht vollkommen, und wenn ich Fragen hab, ruf ich einfach Mama an!;-)

Ich hatte auch so gut wie keine Übelkeit, und bin jetzt in der 22. Ssw, und meinem kleinem Krümmel gehts super. #verliebt
Also genieß deine Ss.

LG Natalie#winke

3

Hallo,

Also ich hab zwar auch gehört, dass Übelkeit ein gutes Zeichen ist, aber daraus kann man ja nicht schliessen, dass KEINE Übelkeit ein schlechtes Zeichen ist, bzw. mit einem erhöhtem Fehlgeburtsrisiko einhergeht...

Mach Dir nicht so viele Sorgen! Du zählst eben zu den Glücklichen, denen nicht die ganze Zeit schlecht ist!

Ich wünsche Dir viel Glück! #klee

LG

4

das ist ein altes sprichwort: speiberle sind bleiberle ...

also bei der großen war mir nie auch nur ansatzweise übel. das einzige was ich kannte war: wenn ich jetzt nichts esse, dann wird mir schlecht ... eine ärztin hat mir dann später erklärt, dass das zuckerbedingt ist. das ist quasi das andere häufige ss-anzeichen. wenn das eintritt soll man unbedingt gleich mal ein stück brot oder so essen ...

diesmal war es so, dass ich übelkeit als solche kannte - aber auch nicht SO übel. sondern eher so: wenn ich ess wird mir schlecht werden, wenn ich nix ess auch ... #augen der einzige zeitpunkt wo ich sicher war, dass es mir gut geht, war, wenn ich gegessen hab ;-)

also: ruhig bleiben, positiv denken, dein körper und dein baby machen schon was richtig ist!

lg
me

5

Oh, zum glück hab ich in meiner SS sowas nicht gelesen.
Ich hatte gar nix. Keine Übelkeit, keine Wassereinlagerungen, keine Schmerzen, keine Blutungen und keine Fehlgeburt!
Mir gings einfach nur prima!

Mach dich nicht verrückt!

Alles Gute.

6

ach ja ... noch was:

man geht davon aus, dass die übelkeit entsteht, weil dein körper einen fremdkörper entdeckt den er loswerden will. der gängiste weg einen fremdkörper aufzunehmen ist über speisen, also ist der gängiste weg den über k... wieder loszuwerden ... funzt halt net so richtig ;-)

mein umkehrschluss daraus: wenn dir nicht übel ist, ist die genetik deines babies deiner sehr ähnlich und dein körper wehrt sich nicht so sehr ...

sehr laienhaft, aber beruhigend ;-)#liebdrueck

lg
me

8

Das klingt super! Ich werde diesen Gedanken jetzt auch mit mir tragen...(mir ist nämlich auch nicht übel, mir geht es einfach blendend und meinem Baby somit auch ;).....)

LG Tanja (5.SSW- 4+6)

7

höe????

ne ...

also ich bin in der 23ssw un alles ist gut , un hatte keine übelkeit ...
un habe sie auch nicht.

ich glaub das schwachsinn.

genauso wie der spruch :,, wenn eine frau in der SS übel ist, dann weißt es auf eine stabile SS hin''

ich denke das nur ein spruch um diese aufzuheitern :)

es gibt auch den spruch:

,, wenn einer Frau übel in der SS ist, wird es ein mädchen und wenn nicht dann wird es ein junge''

wirklich dran glauben kann ich nicht, obwohl es bei zwei freundinnen gestimmt hat.
den war beiden kotzübel, es wird ein mädchen un bei mir un meiner bekannten wirds nen junge und uns war gar nicht übel..

aber ob das stimmt?

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

9

Hallo,
Ich bin jetzt in der 24. SSW und mir war nicht ein einziges Mal übel. Ich hatte damals auch meine Frauenärztin darauf angesprochen, sie sagte, dass es Unsinn ist.
LG,
Nicole

10

Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte in der letzten ss, die mit ma+as endete, nur gekotzt. Ich konnte nichts in mir behalten. Alle meinten "super, stabile ss!" dabei war das Kind schon längst tot!

Dieses mal hab ich keine Übelkeit, kann alles essen und mein Baby strampelt fröhlich in mir rum :-D

Lieben Gruß
Michaela, 19ssw