Acryl farbe??

hallo weiß jemand ob acryl farbe schädlich ist für die haut?

wollte am wo.ende meinen bauch bemalen für Foto´s und jetz weiß ich net ob es schädlich für Baby und haut ist?

vielen lieben dank

1

schaedlcih nicht wirklich aber schelcht abzuwaschen....

male sehr viel und wenn mal was an die hand geht muss man doch recht doll waschen bis es ab ist...wenn du dann deinen bauch damit anmals...ich weiss ja nicht.

nimm doch lieber die fingerfarben fuer kinder. die sind defenitiv nicht schaedlcih und gut wieder abwaschbar...so werde ich es machen...

viel spass lg annika 31ssw

2

Hallo,

anstatt Acryl-Farben würde ich dafür Wasserfarben benutzen ;-)



Lg

3

Hallo!

Ob es schädlich ist weiß ich nicht. Ich würde es trotzdem nicht machen. Das Zeug wird steinhart, ist ja auch eher für andere Oberflächen gedacht. Wahrscheinlich wird das Ergebnis nicht so toll und/oder Du kriegst es schlecht wieder ab.

Meine Empfehlung: Fingerfarben, z.B. von Feuchtmann. Die sind ungiftig, weil sie ja für Kleinkinder gedacht sind, mein Sohn benutzt die auch.
Die halten auch ganz gut auf der Haut, sind aber wasserlöslich und gehen ohne Schrubben leicht wieder ab.

Viel Spaß!