Was kann ich heute kochen??!

Guten Morgen Zusammen :-)

habt ihr Ideen für mich, was ich heute kochen kann? Bin im Moment so einfallslos :-(
Es sollte was gut verträgliches sein, mein Mann hat im Moment arge Probleme mit Sodbrennen #gruebel

Danke schon mal :-)

LG Netti 12. Ssw

1

Mhm, Salat mit Putenstreifen?

Oder Nudeln mit Gorgonzolasauce oder Nudeln mit Thunfischsauce?

LG Kerstin
17.ssw #verliebt

5

Mmmmhhh Gorgonzolasosse!! Wär ich sofort dabei ;-) Aber bei Sodbrennen nicht so optimal.
Salat ist auch nix für ihn, der braucht was handfestes, da er heute bis 22 Uhr arbeiten muss :-(


Aber danke für die Tips, ich glaube ich muss mir die Tage mal Gnocchis mit Gorgonzolasosse machen!! #mampf

7

mhm ja da hätt ich jetzt auch lust darauf - mahlzeit #mampf

2

Gemüselasagne#koch

Nudelauflauf - ich schmeiße immer alles zusammen was ich hab iund ab in Backofen-

Geschnetteltes mit Reis und Salat

LG

9

Das wär glaube ganz gut - Putengeschnetzeltes mit Reis!!

3

gute frage! :) hab ich mich vor ein paar minuten auch noch gefragt.
ich werde wohl heute fisch machen. habe aber ehrlich gesagt keine ahnung, ob das gut fürs sodbrennen ist... auf jeden fall aber für dich und das baby.

ich nehme immer pangasius-filet (aus tiefkühl), lasse sie auftauen und packe dann jeweils 1 filet in alufolie mit etwas olivenöl an beiden seiten und mit salz, pfeffer, frischen gewürzen würzen und oben drauf eine frische zitronen - oder orangenscheibe und alufolie oben zu.
dann bei 200 grad (oder was weniger) für 40 min in den ofen. ich suuuuuuuuper lecker (mein schatzi liebt es!). dazu kannst du reis kochen und dann schnibbel frisches gemüse (paprika, zucchini, etwas zwiebel etc. was du da hast) und dünste es an. wenn du magst mit einen halben gemüsewürfel und etwas wasser. würze und dann guten hunger.

viele grüße :)
claudia mit krümelchen 5+1

10

Oh Pangasius isst mein Mann auch sehr gerne :-) danke für den Tipp!!

15

bitte bitte :) ist halb wirklich echt lecker und gesund. ich hab mal gelesen, dass man fisch 2 mal in der woche (bei ss) essen sollte. aber ich glaube bei lachs soll man vorsichtig sein.
zander ist auch lecker. oh man... habe grad gefrühstückt und könnte grad schon fisch essen... :D

4

Wie wäre es mit Blumenkohl und CordonBleu ???

11

Hmm Cordon Bleu ist leider auch zu fett - Sodbrennen :-(

6

Guck doch mal im Forum bei "Topfgucker" (unter Kat. Freizeit)- extra für solche Fälle :-)! Da gibts immer leckere Ideen und Hilfe. Viel Spaß

12

Oh da schau ich auch mal rein #danke

8

Guten Morgen,


bei uns gibt es heute gefüllte Mehlknödel mit Specksoße und Salat :-)

Dann hab ich für die Woche noch,Hering und Pellkartoffel, Spinat Püree und Rührei,Rinderbraten Kartoffeln und Blumenkohl und einmal selbstgemachte Pizza :-D

Vllt. ist da ja was dabei,liebe grüße Mel

14

Meine Güte was leckere Sachen!!! Da schau ich mir für die nächsten Tage auch mal was ab :-) #danke

13

Huhu,
Ich hab seit Tagen voll Lust auf Pellkartoffeln mit Butter+ Salz und werd mir die heute endlich machen. #mampf
Mit nur wenig Butter könnte das auch bei Sodbrennen ganz gut funktionieren, oder #kratz ?

LG


16

Hallo!

Bei uns gibt es heute Abend Kartoffel-Spinat-Lachs-Auflauf.

LG Ida

17

Bei uns gibt es heute ne leckere Hühnersuppe!!

Nach der Schlemmerei über die Karnevalstage mal was leichtes :-)