Buggy verschicken - KArton??

Hallo!!

Menno...ich habe eine Bekannte, die leider 500km weit weg wohnt.
Sie hat einen gebrauchten Buggy, den ich super gebrauchen könnte für den Urlaub. Wir haben ein Haus im Ausland und würden den Buggy dann dort lassen, damit wir nicht jedesmal einen mitnehmen müssen.

So...nun schreibt sie mir heute, dass es keine so großen Kartons gibt zum Versenden :-(
Den Originalkarton hat sie nicht mehr.

Hat von euch schon mal jemand Buggys verschickt?? Oder ähnlich sperrige Güter??
Oder hab ich nun einfach Pech gehabt, und es geht nicht??

Liebe Grüße
von einer enttäuschten Marion :-(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hat sie keinen Laden in der Nähe ,wo man Buggys oder Kinderwagen kaufen kann?
Dort einfach mal nach einem Karton fragen.

2

Doch, freilich gibts große Kartons ! Sie muss in einem Kaufhaus fragen, welches größere Artikel verkauft und um einen Karton bitten, bevor die alle zerfetzen.
Ich denke jetzt z.B. an einen Mediamarkt oder einen Baumarkt.
Da gibts schon große Kartons. Buggy zusammenklappen, ausmessen, wie groß der Karton sein muss und mit den Maßen losziehen.
Ich würde vielleicht in einem Laden fragen, der Buggys verkauft ?!?:-p
Ich hab auch schon Mordstrümmer verschickt.
Andere Alternative. In einer Firma einfolieren lassen oder wie das heißt, wenn man Beziehungen hat, diese ganz enge Spannfolie meine ich, die die ein paarmal drumwickeln. Adreßetikett drauf und ab damit.
Normal gibts da schon Möglichkeiten.
LG Moni

3

Im Elektrogeschäft gibt´s Kartons, z.B. von Waschmaschinen, Trocknern...ect.
zurechtschneiden; fertig.

4

Wieso Karton? Packpaier drum und ringsum mit Klebeband fixieren, fertig!

5

Ja genau, hab unseren Buggy auch schon so verschickt :D

6

Nee nee nix mehr mit Packpapier drum un fertig lässt z.b. Hermes nicht mehr zu muss alles schön in einem Karton verpackt sein sonst gibt es Sperrgutaufschlag drauf seit neustem

weiteren Kommentar laden
8

ich ahbe damals zwei große pamperskartons zusammen geschnitten und mit klebeband fixiert,..klappte wunderbar.

vg

9

hallo,

packe ihn gut in knallfolie ein und umwickle ihn dick mit packband. so habe ich schon mehrere artikel erfolgreich versendet.

gruß alex